fbpx

App „Saya“ – Die Berliner Community App

Anzeige | Ihr seid neu in der Stadt und auf der Suche nach den besten Restaurants, Events etc.? Das Thema DATENSCHUTZ wird bei euch groß geschrieben? Ihr möchtet euch mit Personen in eurem Umkreis austauschen? Ihr seid auf Jobsuche? Dann haben wir für euch die passende App – Saya! Die regionale Community App ist auf meinem iPhone eine der wenigen Apps, bei der ich mich nicht direkt anmelden muss. Denn die App überlässt es dem User selber, inwieweit er seine Daten Preis geben bzw. ein Nutzerprofil anlegen möchte. Wer sich die kostenlose App herunterlädt, kann tatsächlich sofort loslegen! Natürlich wurde aber auch an diejenigen gedacht, die sich gerne ein Profil anlegen würden, diese Funktion steht selbstverständlich auch zur Verfügung. Damit die App aber funktioniert und ihr nur Leute aus eurer Stadt antrefft, müsst ihr dann doch eine Einstellung vornehmen. Aber auch hier habt ihr wieder die Wahl. Entweder ihr lasst die Ortung eures Standortes zu oder ihr teilt der App einfach mit, in welcher Stadt ihr gerade seid. Über einen Regler könnt ihr die Kilometerzahl weiter eingrenzen, das ist aber natürlich nur im Ortungsmode möglich.

Mit Saya unterwegs in Berlin–All in One

Tipps, Talks, Events, Marktplatz, Jobs, Fundbüro – das sind die Chats in denen ihr mehr über eure Stadt erfahren könnt und mitbekommt, was um euch herum passiert. Und für Studenten gibt es übrigens noch die Campus Zone. Alles Wissenswertes gibt es somit in einer App. Sicherlich findet ihr hier nicht alle Jobs in eurem Umkreis und die meisten verloren gegangenen Lieblingsstücke werden gerne über Aushänge an Laternenmasten und Co. gesucht, nichtsdestotrotz unterstützt euch die App bei vielen Fragen rund um euren Kiez und Stadt. Übrigens, auch Saya verzichtet nicht auf spielerische Elemente, denn wer besonders aktiv ist, sammelt Badgets und kann zum „Community King“ werden. Also, liebe Berliner, werdet Teil der Saya Community.   Der Artikel entstand in Kooperation mit Findlocal.

Eine Idee zu “App „Saya“ – Die Berliner Community App

  1. Karsten Siebert sagt:

    Eine App, die euch anonym und einfach mit der Umgebung verbindet, findet ihr auch unter https://goo.gl/LQhJNI Dort gibt es Chats, Events, News, Kommentare und Tipps aus der Umgebung, als Bild und Video zum selber hochladen und verteilen.

Kommentare sind geschlossen.