fbpx

TeamEscape in Berlin Mitte

Mittlerweile gibt es einige Anbieter von Live Escape Games in Berlin. Eine der ersten und mit 2 Spielorten in Kreuzberg und in Berlin Mitte wahrscheinlich auch einer der größten ist TeamEscape in Berlin. Während sich die meisten Live Escape Games in irgendwelchen Bunkern, Malls oder Wohnvierteln verstecken, kann man TeamEscape beim Schlendern durch dir Zimmerstraße unweit des Checkpoint Charlie eigentlich gar nicht übersehen.

Und nicht nur das – im Prinzip kann man den TeamEscape-Teilnehmern beim Spielen zuschauen. Denn wer sich für das Spiel „Süße Rache“ entscheidet, spielt direkt im Schaufenster bzw. in einem (fast) echten Café.

Im Gegensatz zu unseren anderen Berichten in denen wir ja rein theoretisch jedes Detail beschreiben können wollen wir euch hier an dieser Stelle natürlich nicht zu viel verraten. Wir (drei Personen ) haben uns für das Spiel „Süße Rache“ entschieden und sind in die Rolle der Ermittler geschlüpft, um einen Mord in einem Café aufzuklären. Was in einem freundlich hellen Café beginnt, endet… :-) Nein, das Spiel ist auch für Kinder geeignet, aber dunkler wird es auf jeden Fall. Wie in den meisten Live Escape Games gibt es somit nicht nur einen Raum. Und ja, wir haben es geschafft, den Mord aufgeklärt, aber fast buchstäblich auf die letzte Sekunde bzw. Minute. Wir sind natürlich nicht alleine gelassen worden, sondern mit Nachrichten auf dem Bildschirm etwas unterstützt worden. Die Hinweise waren aber wohl dosiert und optimal an unser Spieltempo angepasst.

Berlin-Team-Escape-Süße-Rache-2 Kopie Berlin-Team-Escape-Süße-Rache-4 Kopie Berlin-Team-Escape-Live-Escape-Game-Mord-im-Café Kopie Berlin-Team-Escape-Süße-Rache Kopie

TeamEscape – Der perfekte Anbieter für ein Team vs. Team Spiel

Insgesamt bietet Team Escape vier Spielszenarien an. “Süße Rache“, „Die Blutdiamanten von Rabuun“, „Mr. Nobody’s erster Fall“ und „Das Staatsgeheimnis“. Das Tolle: Bei TeamEscape könnt ihr in zwei Teams direkt gegeneinander spielen. Beim Spiel „Blutdiamanten von Rabuun“ gibt es nämlich zwei identische Räume.

Übrigens, TeamEscape gibt es nicht nur in Berlin. Von zahlreichen Städten in Deutschland bis hin zu Kuwait und Kairo könnt ihr euch durch sämtliche Räume spielen und Rätsel lösen.

Kosten: Variiert je nach Gruppengröße, zwischen 20 – 35 EUR pro Person

Öffnungszeiten:

Mo – Do 15:30 – 21:30 | Fr 14:00 – 23:00

Sa 11:00 – 23:00  | So 11.00 – 21:30

Gruppengröße: 2-6 Personen

Fazit: Liebevoll eingerichtete Räume, anspruchsvoll mit einigen technischen Features. Sehr zu empfehlen. Und während normalerweise vier Personen die optimale Gruppengröße bilden, ist das Spiel „Süße Rache“ auch für drei Personen bestens geeignet.

Berlin-Team-Escape-Live-Escape-Game-Berlin-Mitte-Empfang Kopie Berlin-Team-Escape-Abschlussfoto Kopie Berlin-Team-Escape-Live-Escape-Game-Berlin-Mitte Kopie Berlin-Team-Escape-Live-Escape-Game-Berlin-Mitte-2 KopieBerlin-Team-Escape-Live-Escape-Game-Berlin-Mitte-3 Kopie

[wpgmza id=“313″]

2 Idee über “TeamEscape in Berlin Mitte

  1. Pingback: Live Escape Games | Berlin ick liebe dir

  2. Pingback: House of Tales | Berlin ick liebe dir

Kommentare sind geschlossen.