Top 10 Berlin –  Berlin bzw. Orte in Berlin zu ranken, ist nicht wirklich einfach, denn Berlin und die Eröffnung von Geschäften, Cafés und Restaurants ist mehr als dynamisch. Wir haben auf unserem Berlin Blog unsere TOP 10 Rankings bzw. eine Übersicht unser liebsten Orte in Berlin zusammengestellt.

Top 10 Berlin – Mehr als dynamisch

Unsere Listen sind nicht fix, die können sich eigentlich täglich ändern, da wir immer unterwegs sind auf der Suche nach unserem nächsten liebsten Restaurant, Café oder Bar.  An Restaurants mit gehobener Küche mangelt es in Berlin bestimmt nicht. Damit meinen wir natürlich nicht nur die Restaurants, die mit einem oder zwei Michelin Sternen ausgezeichnet worden sind. Es gibt zahlreiche Restaurants wie z.B. das GLASS in Charlottenburg, die eine hervorragende kreative „Sterne“ Küche anbieten – nur ohne Auszeichnung des begehrten Gastroguides. Und hier sind sie, unsere Sterne Restaurants, die wir bis jetzt besucht haben. Berlin mit zahlreichen Currywurst- und Dönerbuden ist sicherlich auch für seine Imbisskultur bekannt und deshalb bekommen die Imbisse in Berlin auch ihre eigene Kategorie.

Unsere liebsten Orte zum Trinken

Ob Latte Macchiato,  Flat White mit Biomilch, Mandelmilch oder Filterkaffee schwarz, Matcha Latte – in Berlin findet bestimmt jeder sein liebstes Heißgetränk und Café. Wohnzimmer, clean, modern, Co-Working Space, Kaffeehaus, Kinder- oder Laptopfrei, Frühstück bis spät in den Abend, es gibt eigentlich nichts was es in Berlin nicht gibt. Hier geht es zu unseren Top 10 Cafés.  Kreuzberger Nächte sind lang – ja, das sind sie, in Mitte, Friedrichshain oder Neukölln aber auch. Das Berliner Nachtleben ist bekannt und somit gibt es auch eine bunte Barlandschaft. Von der Kiezkneipe, Craf Beer Bar und exklusiven versteckten Cocktailbar, hier findet ihr einen Überblick über unsere Bar Empfehlungen. Das sind unsere Top 10 Orte. Natürlich sehr subjektiv und ständig wechselnd. Deswegen solltet ihr auch öfters mal vorbeischauen, denn die Liste wird sich bestimmt bald schon wieder ändern.