Burger

Lieblingsburger | Top 10 Burger

Burger in Berlin – mittlerweile hat der Burgerkult schon Ausmaße angenommen, die schon fast danach schreien, das Thema Burger mal wieder etwas runterzufahren. Burger in allen möglichen Varianten und Qualitätsstufen. Längst sind die üblichen Fast Food Ketten in Vergessenheit geraten, wenn man den Begriff Burger in Berlin erwähnt. Egal ob KaDeWe, gehobenes Restaurant, Events, Empfänge – der Siegeszug des Burgers hat es bis in der obersten kulinarischen Etagen geschafft. Von Luxusburgern über 10 EUR bis hin zu einfachen Standardburgern mit Tiefkühlboulette – die Auswahl ist riesig. Jeder schreibt drüber und wir natürlich auch. Welches sind denn die Top 10 Burger-Läden der Stadt?

Hirsch & Eber
Endlich mal ein Burgerladen, der Schwung in die Burgerszene in Berlin bringt. Als ich höre, dass es im Kollwitz-Kiez seit Ende des Jahres Burger...
Hackbert
Der Burgerladen mit dem leicht amüsanten Namen liegt im tiefsten Neukölln, aber mit der Aussicht auf gutes Essen fahre ich gerne mal 45 Minuten...
Wilhelms-Burger in Moabit
Moabit - unentdeckte Weiten der Stadt Berlin... zumindest für uns... noch ;) Dank einem Burger-Liebhaber-Event für Social-Burger-Nerds namens BlognBurger gelangen wir aber in den...
Hans im Glück – Burger im Birkenwald
Eine Burger-Kette zeigt, das McDonald's nicht der Weisheit letzter Schluss ist und erobert fast ganz Deutschland - Grund genug, um dem Laden mal einen...
Revolver Burger
Berlin Mitte hat noch keine ausreichende Burgerladen-Dichte dachten sich die Macher vom Revolver Burger und platzierten ganz in der Nähe des Hackeschen Markts vor...
Bun Bao – Finest Asian Burger
Burgerläden gibt es mittlerweile zu Hauf in Berlin und man muss sich eigentlich fragen, ob Berlin überhaupt noch einen weiteren Laden gebrauchen kann. Aber,...
Burger-Hotspot in Berlin
Es ist soweit. Lange hat es gedauert, aber wir haben endlich DEM Burger - Hotspot überhaupt in Berlin einen Besuch abgestattet. Die Auswahl ist gut....
Der Burgermeister in Kreuzberg
Der Burgermeister – eine der Burgerinstitutionen in Berlin Kreuzberg. Die kleine Imbissbude ist direkt unter U-Bahnbrücke auf der Ecke Oberbaumstraße und Schlesische Straße zu...
Schiller Burger
Schiller Burger gibt es gleich 3 Mal in Berlin -  in Neukölln, Kreuzberg und Friedrichshain.  Und für die Couchpotatos liefert der Schiller Burger auch...
Hamburger Heaven in Berlin Kreuzberg
Den Hamburger Heaven gibt es gleich 2 Mal in Berlin, einmal als Imbissbude in der Gräfestrasse und als Restaurant/Bar in der Sanderstraße. Wer einen Burger schnell To...
Berlin Burger International
Wer nicht weiß, dass der Berlin Burger International - gerne auch als BBI abgekürzt - einer der besten Burgerläden der Stadt ist bzw. zumindest...
Burger de Ville – Burger on Wheels am Checkpoint Charlie
Burger de Ville, das sind Burger on Wheels, ein kleiner Burgerwagen, der lange Zeit im Westen der Stadt sein zuhause hatte. Am Zoo bzw....
Hard Rock Café Berlin
Das Hard Rock Café in Berlin, zentral im Westen Berlins am Kudamm gelegen, ist eines der Restaurants in Berlin, um das ich bisher immer...
Zsa Zsa Burger
Es gibt sicherlich einige Restaurants im Westteil der Stadt, für die sich auch eine weitere Anreise lohnt. Und Zsa Zsa Burger gehört für mich definitiv...
Shiso Burger
Shisomaniso - ein etwas anderer Burgerladen, das wird schon an der Speisekarte deutlich. Ihr bekommt hier zwar genauso einen klassischen Hamburger oder Cheeseburger und ein...
Rembrandt Burger
Ein Burgerladen abseits der Partyviertel von Berlin?  Ja, so etwas gibt es, um genauer zu sein seit 2013 in der Richard Sorge Straße unweit...
Kreuzburger
Mit insgesamt 3 Imbissläden in Friedrichshain, Prenzlauer Berg und natürlich Kreuzberg, dem Ursprungskiez,  gehört der „Kreuzburger“ schon zu den bekannteren Burgerläden in Berlin. Neben den...
Burgeramt
Burgeramt und nicht Bürgeramt - zu dem wollte uns nämlich mal ein sympathischer, aber leicht verpeilter Taxifahrer fahren, als unser Fahrtziel der in Friedrichshain...