True Italian Pizza Week

Pizzaliebhaber aufgepasst! Vom 9. bis zum 15. September könnt ihr euch durch die kulinarische Pizzawelt Berlins schlemmen. Das könnt ihr natürlich sonst auch, aber während der „Pizzawoche“ bieten euch die teilnehmenden Restaurants und Pizzerien ein besonderes Menü an. Übrigens gibt es die True Italian Pizza Week nicht nur in Berlin sondern Deutschland weit. Insgesamt nehmen 300 Restaurants (Leipzig, Hamburg, Hannover, Münster, München, Nürnberg, Stuttgart, Köln, Frankfurt, Düsseldorf und Mannheim) teil. 

Und was ist das Besondere?  Das Pizzamenü. Denn für 12 EUR gibt es nicht nur eine köstliche Pizza sondern on top noch einen weiteren italienischen Klassiker, einen Aperol Spritz– oder auch ein anderes Getränk eurer Wahl. 

Und was macht eigentlich eine gute Italienische Pizza aus? Natürlich die richtigen Zutaten. Neben einer qualitativ hochwertigen Tomatensoße ist ein echter Mozarella oder Fiordilatte unerlässlich, zudem muss der Teig mindestens 12 h ruhen. 

True Italian Pizza Week: 33 Restaurants nehmen in Berlin teil

Im vergangenen Jahr gab es in Berlin einige „Pizza-Neuzugänge“, so dass auch für Pizza-Fans sicherlich etwas Neues dabei sein dürfte.  Dabei sind z.B. die Pizzerien „Lovebirds Comtemporary Pizza“ oder „Capvin“, die beide in diesem Jahr eröffnet haben. Übrigens, wir haben uns in der Vergangenheit auch schon durch die ein oder andere Pizzakarte gegessen. Hier findet ihr eine Übersicht mit den teilnehmenden Restaurants.