Berlin ist die vegane Hauptstadt schlechthin. Ein veganes Café jagt das nächste und auch Restaurants und Imbisse mit rein pflanzlicher Kost sind wahrlich keine Seltenheit mehr. In der deutschen Hauptstadt gibt es Döner, Eis, Gebäck und co. nicht nur in Originalversion, sondern auch in veganer Ausführung. Egal was du suchst, du wirst auch eine pflanzliche Variante finden – versprochen! Und ja, auch schön knusprig und leckere vegane Pizza ohne tierische Produkte findest du in Berlin mittlerweile im Handumdrehen.

Vegane Pizza in Berlin mit Käsealternativen

Pizza in vegan? Geht das überhaupt? Klar geht das – sogar ziemlich einfach. Im traditionellen Teig sind ohnehin keine tierischen Zutaten und auch den Belag kann man ganz tierfrei gestalten. Wer sich dabei nicht nur auf Gemüse beschränken will, kann als Wurst-Ersatz mittlerweile aus zahlreichen Alternativen wählen. Und der Käse? Den kann man entweder einfach weglassen oder man gönnt sich Hefeschmelz oder vegane Käsealternativen. Ja, auch davon gibt es mittlerweile nicht gerade wenige. Und genau das haben auch die ein oder anderen Berliner Pizzabäcker gemerkt und verwöhnen uns deshalb mit unglaublich leckeren Pizzen – ganz ohne Tier.

Vegane Pizza in Berlin findet man in zahlreichen Locations

Im Friedrichshain findest du im kleinen aber feinen Imbiss Zeus tolle vegane Pizzen. Und das beste: du musst auf nichts verzichten! Alles was es hier in „normal“ gibt, gibt es auch in vegan – egal ob Salami, Schinken oder Käse. Von der schlichten Pizza Margherita bis hin zur Pizza Zeus mit allerlei Drum und Dran – die italienischen Klassiker sind wirklich lecker und schön knusprig. Aber auch der vegane Italiener Sfizy Veg in Neukölln verspricht neben Pasta und Desserts vielerlei Pizzen in rein pflanzlicher Ausführung. Bei dem Laden handelt es sich übrigens im die erste rein vegane Pizzeria in ganz Europa. Nicht rein vegan, aber eine tolle Auswahl für Freunde der pflanzlichen Küche hat außerdem das Dirty Harry’s im Prenzlauer Berg. Hier kann man sich ganz einfach seine vegane Wunschpizza zusammenstellen. Der pflanzliche Wilmersburger Käse ist grundsätzlich immer dabei – weitere Zutaten kann man ganz nach eigenem Gusto wählen.

Pizza Zeus in vegan: knusprig und schön deftig