VW We Space – Der Concept Store von Volkswagen*

Anzeige | Wahrscheinlich seid ihr schon mal daran vorbeigegangen und habt euch womöglich gefragt, was das da für ein Ort ist, der sich so modern und hell präsentiert. Auch wenn ihr problemlos durch die riesigen Fensterfronten ins Innere hinein schauen könnt, so ist das neuartige Konzept des Volkswagen We Spaces für viele unbekannt. Aber dafür gibt es ja uns – wir stellen euch den VW We Space vor, der so viel mehr ist als man es im ersten Moment vermuten mag.

VW We Space – Wie sieht die Mobilität von morgen aus?

Längst haben sich Automobilkonzerne nicht mehr nur der Fertigung von Autos verschrieben. Volkswagen gehört dabei zu den Vorreitern und eröffnete im August 2018 seine ganz eigene Begegnungsstätte: den VW We Space. Bei vielen von euch drängt sich jetzt wahrscheinlich die Frage auf, ob das nur für Volkswagen-Besitzer oder Auto-Fans gedacht ist? Nein, im Gegenteil, jeder ist willkommen! Der VW We Space ist nicht nur das Zuhause von Volkswagen We, sondern stellt vor allem die Frage in den Fokus, wie die Zukunft der Mobilität aussehen kann. Das wird auch deutlich anhand der Vielzahl an Events, die zu diesem Thema im VW We Space statt finden. Unter dem Dach von Volkswagen We vereinen sich alle digitalen Mobilitätsangebote von Volkswagen, die ihr auch vor Ort kennenlernen könnt. Dazu gehören etwa:

  • We Deliver: Macht euren Kofferraum zur Lieferadresse für Pakete
  • We Connect: Mittels We Connect App könnt ihr Features eures Autos steuern und die digitalen App-Services nutzen
  • We Park: Die Park-App ermöglicht bargeldloses und minutengenaues Parken
  • We Charge: Zeigt euch öffentliche Ladestationen für euer Elektroauto in ganz Europa
  • We Share: 100% elektrisches Carsharing

Akkus aufladen im Café und Coworking Space

Aber nicht nur Mobilitätsfans sind willkommen. Im VW We Space könnt ihr euch eine Pause vom Großstadttrubel gönnen. Das integrierte Café versorgt euch mit einem extra Koffeinschub oder anderen kalten und warmen Getränken, sowie verschiedenen Snacks. Wer so wie ich bei einem Akkustand von 50% schon leicht nervös werden kann, wird sich besonders über die Akku-Ladestationen vor Ort freuen. Kurz durchatmen, aus dem Trubel der Großstadt entfliehen und Kraft tanken – all das ist im VW We Space problemlos möglich. Wer mag, kann sogar direkt vor Ort im eigenen Coworking Space arbeiten. Sucht euch einfach euren Platz auf dem Affenfelsen und genießt das super schnelle Internet.

Fazit zum VW We Space

Alles dreht sich um digitale Themen und Mobilität. Die Einrichtung ist super modern, super hell und super digital. Ein Hotspot für alle, die sich für Mobilität interessieren oder einfach die digitale Infrastruktur nutzen wollen. Am Ende könnt ihr euch aber auch einfach nur ein Käffchen gönnen. Nichts muss, alles kann sozusagen. Das Team vom VW We Space freut sich so oder so euch zu begrüßen.

GOOD TO KNOW

  • Atmosphäre | Conceptstore mit modernem, hellem Ambiente, Akkuladestationen, Coworkingspace und Café
  • Besonderheit | Informationen zur Mobilität der Zukunft, Eventlocation ist mietbar für Workshops, Schulungen, Panels

KONTAKT

*In Kooperation mit Volkswagen We.