Weihnachtsmärkte in Berlin

Unsere Weihnachtsguides

Vom Alexanderplatz bis zum Brandenburger Tor über den Gendarmenmarkt bis hin zum Potsdamer Platz verwandelt sich Berlin in einen großen Weihnachtsmarkt. Gut, es gibt natürlich immer noch Lebkuchen-, Bratwurst- und Glühwein-freie-Zonen, die sind dann aber doch überschaubar. Bei der Vielzahl an weihnachtlichem Angebot kann man dann doch schnell den Überblick verlieren, wo sich ein Besuch lohnt.

Weihnachten in Berlin | Von Weihnachtsmarkt bis Geschenke kaufen

Wir haben für euch eine Übersicht mit allen Berliner Weihnachtsmärkten, ihren Öffnungszeiten und Besonderheiten erstellt. Denn auch wenn sich das Angebot auf den meisten Weihnachtsmärkten auf den ersten Blick kaum voneinander zu unterscheiden scheint, offenbart der zweite Blick dann doch, dass die Qualität der angebotenen Produkte sowie des Essens und der Getränke oft sehr voneinander abweicht.

Selbstgemachter Glühwein, Lebkuchen & Berliner Winter

Von Gebäck über Glühwein bis hin zur Weihnachtsgans, während der Vorweihnachtszeit und natürlich an den Weihnachtsfeiertagen selber wird geschlemmt. Der fertige Glühwein aus der Flasche schmeckt nur halb so gut wie der selbstgemachte. Wer kein Fan des heißen Rotweins ist,  findet aber mit Sicherheit eine Heißgetränk-Alternative. Rezepte und unsere liebsten Weihnachtsprodukte könnt ihr auf unserem Foodpiloten entdecken.

Event-Tips für ein schöne Zeit rund um Weihnachten in Berlin

Es muss nicht immer der Weihnachtsmarkt sein, denn insbesondere in der kalten schmuddeligen Jahreszeit bietet sich ein Besuch mit Freunden in einem der vielen gemütlichen Restaurants Bars oder Kneipen an.