Welcome to Berlin, Pinterest!

Am 26.08. veranstaltete Pinterest seine Housewarming Party in Berlin. Seit Ende August ist das Unternehmen aus den USA auch mit einem Office in der Haupstadt vertreten.

Was war Pinterest noch mal genau?

Im Prinzip ist es wie die gute alte Pinnwand, die man meistens in der Küche, Flur oder Arbeitszimmer zu hängen hat. Postkarten, Zeitungsschnipsel, Inspirierendes aus Zeitschriften… alles, was man schön findet oder woran man sich erinnern möchte, bekommt seinen Platz. Pinterest bietet genau das gleiche, nur sortierter und mit unendlich viel Platz. Sie selbst beschreiben sich wie folgt:

Ihr könnt auch einfach auf unserem Profil schauen, um euch einen Eindruck zu verschaffen – oder noch besser probiert es einfach selbst aus ;)

Mit viel Liebe zum Detail

Die Party fand in Berlin Prenzlauer Berg statt in einen Co-Workingspace namens Mobile Suite. Der Raum wurde soweit wie möglich umgestaltet und hergerichtet für die Housewarming Party. Es gab kleine rot-weiße Häppchen, Weiß- und Rotwein und einen Housedrink bestehend aus Gin, Tonic oder Bitter Lemon, etwas roten Sirup, Minze und Zitrone. Das Beste aber war eine kleine süße Ecke, die mit so viel Liebe zum Detail hergerichtet wurde. Lauter Süßigkeiten, natürlich in den Farben rot und weiß und in der Mitte eine Etagere mit vielen kleinen Mini-Cupcakes.

pinterest-housewarming-party-berlin-mini-cupcakes

Super-Pinner.

Ein Netzwerk ist immer gut beraten, ihre eigenen Stars zu pushen und sich mit denen auszutauschen. Und so wurden zur Housewarming Party auch „Super Pinner“ aus verschiedenen Bereichen (Food, DIY, Reise, Fashion etc) eingeladen. Im Übrigens auch eine Pinnerin, die alles zum Thema Hochzeit hatte – worin Pinterest seinen Ursprung hatte.

Musik gabs von Whiskey Sour – einer Jazzgruppe mit Cello, Klarinette, Saxophon, Trompete und einer E-Gitarre und vermutlich einer großen Vorliebe für diesen Longdrink.

pinterest-housewarming-party-berlin-whiskey-sour

Fazit.

Wir sind gespannt, wie sich Pinterest in Deutschland weiterhin entwickelt. Ob es häufiger auch analoge Aktionen geben wird, wie sich die Nutzerzahlen entwickeln und auch welche Werbeformen sich etablieren werden.

Einen Überblick aus verschiedenen Blickrichtung hat euch Pinterest übrigens über Storify zusammengestellt.

pinterest-housewarming-party-berlin-bar

pinterest-housewarming-party-berlin-cupcakes

pinterest-housewarming-party-berlin-goodie-bag