„100% Berlin“ – Mit dem neuen Podcast von rbb 88.8 Berlin noch mal neu entdecken

Anzeige, Medienpartnerschaft | Berlin – eine ganz besondere Stadt, nicht erst seit der Wiedervereinigung. Die Hauptstadt blickt auf eine durchaus beeindruckende, weil bewegte Vergangenheit und steckt voller Geschichten und Geheimnisse. Ein paar davon werden jetzt gelüftet und zwar im „100% Berlin“ Podcast von rbb 88.8. Los geht’s mit der ersten Folge am 24. März

Der Podcast „100% Berlin“ verrät euch Geheimnisse, Trends & Anekdoten über die Hauptstadt

Egal, ob du regelmäßig das fast 900 km² große Stadtgebiet erkundest oder vor allem in deinem und angrenzenden Kiezen unterwegs bist. Jeder hatte bestimmt schon mal den 1001sten Berlin-Moment, wenn der alltägliche Weg zur Arbeit, zur Uni, zum Lieblingscafé doch noch eine Überraschung bereit hält und man sich fragt: „Was ist das und warum ist es mir nicht schon früher aufgefallen?“ Andere Geheimnisse & Anekdoten wiederum lassen sich ohne Hintergrundwissen gar nicht entdecken. Sie liegen im Verborgenen und faszinieren BerlinerInnen und Berlin-LiebhaberInnen gleichermaßen. 

Warum beginnt der Ku’damm eigentlich erst mit der Hausnummer 11? 

Solchen und ähnlichen Fragen widmen sich die beiden Morgenmoderatoren Tim Koschwitz und Jana Schmidt von „Guten Morgen Berlin“ auf rbb 88.8 in ihrem neuen Podcast „100% Berlin“. Drei Mal pro Woche verpacken die beiden Moderatoren Wissen mit A-Ha-Effekt in den etwa 5-minütigen Folgen

„Wir entdecken gerade alle unser Berlin nochmal neu.“ 

sagt rbb 88.8-Contentchefin Momo Faltlhauser. Wir verraten nicht zu viel, wenn wir mit Blick auf die kommenden Podcastfolgen von „100% Berlin“ sagen, dass es uns exakt genauso geht.

Ab dem 24. März könnt ihr euch jeden Montag, Mittwoch und Freitag auf neues „Schlaubi-Schlau-Wissen“ freuen. Ihr werdet überrascht sein, was die beiden rbb-Moderatoren Koschwitz und Schmidt kurzweilig und unterhaltsam ans Licht bringen. Der nächste Berlin-Besuch wird sich früher oder später garantiert wieder anmelden und bis dahin könnt ihr euer Besserwissen über die Hauptstadt mit dem neuen Podcast „100% Berlin“ um einige Fakten erweitern. Also, seid gespannt und hört doch mal rein!

KEYFACTS

Wann | ab 24.03.21, montags, mittwochs und freitags
Wo | Alle gängige Podcast-Portale, z.B. ARD-Audiothek
Weitere Infos | Website