Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht… die gute ist, dass wir zusammen mit euch einen Koch-Workshop machen und insgesamt 8 Plätze zum Verlosen haben. Yeah! Die schlechte Nachricht ist, dass wir uns alle noch etwas gedulden müssen, denn der Tag an dem wir gemeinsam kochen, wird erst Sonntag, der 29.01.2017 sein. Da wir euch damit aber eine kleine Freude zu Weihnachten machen möchten, findet die Verlosung schon jetzt statt.

Was erwartet euch bei der Fissler Koch-Akademie?

Okay, fangen wir mal von vorne an. Fissler ist ein deutsches Unternehmen, das hochwertiges Kochgeschirr wie Pfannen und Töpfe produziert. Es wurde 1845 von Carl Philipp Fissler gegründet. Heute steht die Marke für Freude und Leidenschaft beim Kochen. Diese langjährige Erfahrung möchte Fissler nun an euch weitergeben und lädt zum gemeinsamen Kochen ein.
Und wie ihr wisst, gehören Essen und Genuss zu unseren absoluten Lieblingsthemen. Und ein toller Vorteil für uns: Wir lernen euch endlich mal persönlich kennen :)

Das Ganze findet in einer Kochschule mit einem professionellen Koch statt. Der erzählt uns dann auch etwas zu den Produkten, wodurch wir alle unser Kochwissen noch mal erweitern können – man lernt ja nie aus, nicht wahr?

„Kulinarisch um die Welt“

Das Motto wird „Kulinarisch um die Welt“ sein und wir zaubern in der Gruppe das folgende 4-Gänge-Menü:

  • Forellen-Ceviche mit Limetten-Blinis
  • Mie-Nudelpfanne mit grünem Gemüse und Parmesan-Popcorn-Topping
  • Marokkanischer Rinderschmortopf mit Dörrpflaumen
  • Mandelkuchen „Suzette“

Alle Zutaten und Utensilien werden natürlich gestellt und um die passenden Getränke braucht ihr euch auch keine Gedanken machen. Das Einzige, was ihr mitbringen müsst, ist gute Laune und Spaß am Kochen ♡

Wie könnt ihr an der Fissler Koch-Akademie teilnehmen?

Schreibt uns euer liebstes Restaurant als Kommentar unter diesem Beitrag bis zum 17.12., 23 Uhr. Am 18.12. melden wir uns dann per Mail bei den Gewinnern, daher benutzt unbedingt eure korrekte Mail-Adresse und schaut am Sonntag auch mal im Spam-Ordner nach.

Zu den 8 Plätzen verlosen wir auch noch 2 Wartelistenplätze. Es ist Winter und wir sind alle nicht davor gefeit krank zu werden.

Alle weiteren Teilnahmebedingungen lest ihr hier!

Viel Glück ihr Lieben :) 


Eckdaten des Events:

Bitte beachtet, dass vor Ort Fotoaufnahmen gemacht werden. Die Teilnahmen setzt ein Einverständnis voraus, dass wir während des Events Fotos von euch machen dürfen und diese auch hier auf unserem Blog veröffentlichen können. Am Tag des Events werden wir euch eine entsprechende Einverständniserklärung zum Unterschreiben geben.

Datum: 29.01.2017
Uhrzeit: 11.00 Uhr
Dauer: ca. 4 Stunden
OrtKochschule Berlin, Karl-Marx-Allee 62, 10243 Berlin

Infos zur Fissler Koch-Akademie gibt hier & Infos zur Kochschule erhaltet ihr hier.