Die Fissler Koch-Akademie mit euch und uns ♡

Zuletzt aktualisiert

Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht… die gute ist, dass wir zusammen mit euch einen Koch-Workshop machen und insgesamt 8 Plätze zum Verlosen haben. Yeah! Die schlechte Nachricht ist, dass wir uns alle noch etwas gedulden müssen, denn der Tag an dem wir gemeinsam kochen, wird erst Sonntag, der 29.01.2017 sein. Da wir euch damit aber eine kleine Freude zu Weihnachten machen möchten, findet die Verlosung schon jetzt statt.

Was erwartet euch bei der Fissler Koch-Akademie?

Okay, fangen wir mal von vorne an. Fissler ist ein deutsches Unternehmen, das hochwertiges Kochgeschirr wie Pfannen und Töpfe produziert. Es wurde 1845 von Carl Philipp Fissler gegründet. Heute steht die Marke für Freude und Leidenschaft beim Kochen. Diese langjährige Erfahrung möchte Fissler nun an euch weitergeben und lädt zum gemeinsamen Kochen ein.
Und wie ihr wisst, gehören Essen und Genuss zu unseren absoluten Lieblingsthemen. Und ein toller Vorteil für uns: Wir lernen euch endlich mal persönlich kennen :)

Das Ganze findet in einer Kochschule mit einem professionellen Koch statt. Der erzählt uns dann auch etwas zu den Produkten, wodurch wir alle unser Kochwissen noch mal erweitern können – man lernt ja nie aus, nicht wahr?

“Kulinarisch um die Welt”

Das Motto wird “Kulinarisch um die Welt” sein und wir zaubern in der Gruppe das folgende 4-Gänge-Menü:

  • Forellen-Ceviche mit Limetten-Blinis
  • Mie-Nudelpfanne mit grünem Gemüse und Parmesan-Popcorn-Topping
  • Marokkanischer Rinderschmortopf mit Dörrpflaumen
  • Mandelkuchen „Suzette“

Alle Zutaten und Utensilien werden natürlich gestellt und um die passenden Getränke braucht ihr euch auch keine Gedanken machen. Das Einzige, was ihr mitbringen müsst, ist gute Laune und Spaß am Kochen ♡

Wie könnt ihr an der Fissler Koch-Akademie teilnehmen?

Schreibt uns euer liebstes Restaurant als Kommentar unter diesem Beitrag bis zum 17.12., 23 Uhr. Am 18.12. melden wir uns dann per Mail bei den Gewinnern, daher benutzt unbedingt eure korrekte Mail-Adresse und schaut am Sonntag auch mal im Spam-Ordner nach.

Zu den 8 Plätzen verlosen wir auch noch 2 Wartelistenplätze. Es ist Winter und wir sind alle nicht davor gefeit krank zu werden.

Alle weiteren Teilnahmebedingungen lest ihr hier!

Viel Glück ihr Lieben :) 


Eckdaten des Events:

Bitte beachtet, dass vor Ort Fotoaufnahmen gemacht werden. Die Teilnahmen setzt ein Einverständnis voraus, dass wir während des Events Fotos von euch machen dürfen und diese auch hier auf unserem Blog veröffentlichen können. Am Tag des Events werden wir euch eine entsprechende Einverständniserklärung zum Unterschreiben geben.

Datum: 29.01.2017
Uhrzeit: 11.00 Uhr
Dauer: ca. 4 Stunden
OrtKochschule Berlin, Karl-Marx-Allee 62, 10243 Berlin

Infos zur Fissler Koch-Akademie gibt hier & Infos zur Kochschule erhaltet ihr hier.

19 thoughts on “Die Fissler Koch-Akademie mit euch und uns ♡

  1. Sandra La Cognata says:

    Mein liebstes Restaurant in Berlin ist das Filetstück Pigalle, dort habe ich das beste Steak meines Lebens bekommen – ohne Übertreibung!
    Ich würde sehr, sehr gerne bei dem Kochevent dabei sein

  2. Frauke gönner says:

    Ich mag im “Pförtner” das Essen , die Atmosphäre und die netten leuten hinter der Theke .

  3. Bine says:

    Hallo Ihr Lieben, ich bin eine leidenschaftliche Verfolgerin eures Blogs und Ihr versüßt mir meine Wochenenden im schönen Berlin. Super Action oben und ich hoffe, dass ich gewinne, da ich gerade mein Studium fertig hab und Weihnachten mit klammen Geldbeutel auf Jobsuche ansteuere und ein bisschen Aufmunterung für gebrauchen könnte. Ich empfehle Euch daher als Geheimtipp: GM26 in Steglitz
    Liebe Grüße Bine

  4. Gloria Liebherr says:

    Hallo
    Mein Lieblingsrestaurant ist in Berlin ist das Bandol sur mer. Dort habe ich das beste Entrecote + Wollschwein und das beste Menü ever gegessen.
    Ich liebe dort die lockere, unverkrampfte Iäsifäre Einrichtung und die Atmosphäre.
    Weil ich auch leidenschaftlich gerne esse/koche und eine frische und Qualitätsfreak bin, und außerdem sehr gern und offen bin was neues beim Kochen lerne,

    So wünsche ich mir das ich bei dem Kochevent dabei sein kann.

    Auf das gute Essen

    Lieben Gruß

    Gloria Liebherr

  5. Anna says:

    Ich finde das Ming Dynastie an der Jannowitzbrücke super. Die Bedienung ist total nett, das Ambiente trotz der Größe des Ladens ganz cozy und die Auswahl…. der WAHN.
    Absehen davon: lecker lecker lecker (zumindest, was meinen Gaumen anbelangt;-)

  6. Lindemann says:

    Hallo,
    mein Lieblingsrestaurant ist der Midtown-Grill am Potsdamer Platz.

    Viele Grüße aus Potsdam

  7. Nina says:

    Eins meiner liebsten Restaurants in Berlin ist das WeinGut in Schöneberg. Gutes Essen für einen fairen Preis in einem kleinen gemütlichen Restaurant mit gutem und aufmerksamen Service. Und natürlich köstlichem Wein. Immer wieder gerne.

    Grüße
    Nina

  8. Daniel Wiese says:

    Ich besuche am liebsten die Pizzeria Masaniello (Hasenheide 20, 10967 Berlin-Kreuzberg). Authentisch, mit Pizza & Pasta, wie es sein muss.

    Viele Grüße
    Daniel

  9. Manu says:

    Das ist voll schwierig, ich hab so viele Lieblings-Restaurants…besonders toll fand ich aber das Ushido-BBQ…

  10. Alex says:

    Ich finde die Pizza bei Vadoli in der Kantstrasse super; und die nehmen sicherlich Fissler Töpfe :-)

  11. Laura says:

    Mein absolutes Lieblingsrestautant in Berlin ist die Trattoria Toscana im Prenzlberg. Ich liebe die italienische Küche und hier bekommt man neben den Standard Pizza und Pasta Gerichten und ausgefallene Kreationen wie Wildschwein-Ravioli mit Trüffeln oder Sepia-Bandnudeln mit Jakobsmuscheln. Den kleinen, gemütlichen Laden, mit dem typischen italienischen Flair kann ich nur empfehlen!

  12. Annette Bayrhammer says:

    Hallo, wir essen gern im Restaurant Tim Raue. Regelmäßig ist es uns nicht möglich. Dafür ist es dann was ganz besonderes

    LG, Annette

  13. Kerstin Jacob says:

    Das wäre das größte Geburtstagsgeschenk für mich!!! Dürfte mein lieber Mann mitbekommen, er hat noch etwas Schulungsbedarf.

  14. Betti s says:

    Eines meiner liebsten Orte ist der kleine Läden von Osmans Tochter in der pappelallee in pberg. Hervorragendes essen, super nette Menschen, toller Service und eine gemütliche Atmosphäre! Nur zu empfehlen :)

Comments are closed.