Bread & Butter by Zalando ist zurück!

Ladies & Gents, es ist soweit: Die Bread & Butter by Zalando (kurz B&&B) geht vom 01.-03.09.2017 auf dem Gelände der Arena Berlin in die zweite Runde. Im letzten Jahr öffnete Zalando die ehemals exklusive Fachbesuchermesse zum ersten Mal für alle Modeinteressierten und brachte Fashion- und Musikliebhaber aus ganz Europa mit den angesagtesten Brands zusammen. Nach dem erfolgreichen Debut entwickelt sich die B&&B nun von der Trendshow zum Festival of Style and Culture.

Bread & Butter x BOLD x Fashion, Food & Music ♡

Was heißt das? Das Event findet dieses Jahr unter dem Motto ‚BOLD‘ statt und zeigt euch die spannendsten Neuheiten aus den Bereichen Fashion (natürlich!), aber auch Music und Food spielen eine wichtige Rolle. Wenn man genauer darüber nachdenkt, sind alle drei Themen auch nicht wirklich voneinander zu trennen, sondern verschmelzen miteinander.

An den drei Veranstaltungstagen erwarten euch mehr als 40 Marken und über 10 Fashion Shows, an denen jeder teilnehmen kann. Über alle drei Tage hinweg, wird es eine Archiv Ausstellung von Dame Vivienne Westwood geben, die das sich ständig entwickelnde Werk der Designerin erlebbar macht. Zudem könnt ihr euch auf Talks mit Wyclef Jean, Topmodel und Aktivistin Adwoa Aboah, Topshop, Mint&Berry, Asics und Elyas M’Barek u.v.m. freuen.

Highlights auf der Bread & Butter

Fashion: Eines der Highlights sind natürlich die Fashion Shows. Auch wenn sie nur wenige Minuten andauern, so ist es wirklich beeindruckend live dabei zu sein. Wer sich für Mode begeistert, sollte die Chance auf jeden Fall nutzen.

Shows wird es u.a. von Jil Sander Navy, Topshop, Zalando, G-Star, HUGO und The Kooples geben. Außerdem zeigt das niederländische Designer-Duo Viktor&Rolf zum ersten Mal seine Haute Couture Kollektion in Berlin. Hierfür braucht ihr nichts weiter als ein Ticket für die Bread & Butter. Keine Liste, kein VIP-Status, kein Instagramkanal mit 1 Mio. Followern. Das Event ist offen für alle… aus Erfahrung geben wir euch aber den Tipp, rechtzeitig in die Halle zu gehen, denn die Plätze sind begrenzt und heiß begehrt.

Food & Music

Food: Dieses Jahr gibt’s neben einer großen Auswahl an Streetfood und Vegan Bites, ein weiteres kulinarisches Highlight. Dazu muss ich jedoch kurz ausholen. Ihr kennt ja sicherlich alle den Michelin Guide und die dort enthaltenen Sterne Restaurants. Letztes Jahr gab es eine riesige Überraschung, denn Chan Hon Meng wurde ausgezeichnet. Der Mann aus Singapur kocht jedoch nicht in einem noblen Restaurant, sondern an seinem kleinen Streetfood–Stand in Singapurs Chinatown. Sein Gericht „Hong Kong Soya Sauce Chicken Rice and Noodle“ ist lt. dem Michelin Guide auf Sterne-Niveau und gastiert am ersten Septemberwochenende in Berlin. Mega!

Music: Der dritte Themenstrang Musik begleitet euch im Prinzip an allen drei Tagen. Es werden auf den unterschiedlichen Stages diverse DJs auflegen und euch den Aufenthalt musikalisch versüßen. Ihr könnt euch unter anderem auf Auftritte von Yung Hurn am Samstagabend sowie von der Indie-Rock-Band Bilderbuch und Rapper RIN am Sonntagabend freuen. Die neuesten Updates zum Programm gibt’s hier.

Eure Vorfreude steigt gerade gewaltig?

Geht uns nicht anders! Da die Tickets für die B&&B begrenzt sind, schnappt euch noch schnell euers und dann sehen wir uns alle am ersten Septemberwochenende :)


Die Eckdaten zur Bread & Butter 2017:

Wo? ARENA Berlin, Eichenstraße 4, 12435 Berlin
Wann? 01.-03.09.17
Wie viel? 20 EUR pro Ticket pro Tag
(ab 4 Tickets liegt der Preis bei 15 EUR pro Ticket pro Tag)

Der Artikel entstand in Kooperation mit der Bread & Butter by Zalando.

2 Idee über “Bread & Butter by Zalando ist zurück!

  1. Steffe Schönlau sagt:

    Liebes Team, uch würde gerne wissen, ob es an diesen Tagen eine freie Akkreditierung für Fotografen gibt. Würde das gerne fotografisch begleiten :) Lieben Gruß, Steffe

  2. Mareike Bölsche sagt:

    Hi Steffe,

    was Akkreditierungen betrifft, wendest du dich am besten direkt an das Team der Bread&Butter/ Zalando.
    Auf deren Website gibt es einen Pressebereich und einen Mailkontakt. Die können dir dann genaue Infos dazu geben :)

    Liebe Grüße, Mareike

Kommentare sind geschlossen.