Barcelona | Hotel Internacional Ramblas Cool

Es hat schon ein bisschen gedauert, bis wir den Eingang vom Internacional Ramblas Cool gefunden haben. Tatsächlich sind wir erst einmal von der Metro Station in die falsche Richtung gelaufen, obwohl das Hotel eigentlich direkt gegenüber der Station „Liceu“ an der „La Rambla“ liegt.

Man könnte es auf die Müdigkeit schieben, auf den kleinen unscheinbaren Eingang, aber tatsächlich wurde das Hotel falsch auf der Karte geortet. Aber ja, wir wissen, dass man sich nicht blind auf die Technik verlassen sollte und wie schon gesagt, der Hoteleingang war nicht wirklich groß und leicht zu übersehen. Tatsächlich hat das Hotel eine der kleinsten Lobbys, die ich bis jetzt gesehen habe. Das Öffnen der Hoteltür gelingt dann, wenn nicht wirklich viele Leute vor der Rezeption stehen ;-). Die Hotelflure sind zwar geräumiger, bei der Größe der Zimmer wurde aber kein Zentimeter Platz verschenkt. Wirklich groß ist dann wiederum der Frühstücksraum, der mit seinem Sitzplätzen auf dem Balkon eine tolle Aussicht auf das Treiben der Haupteinkaufsstraße in Barcelona bietet.

barcelona-hotel-internacional-ramblas-cool-bett-balkon barcelona-hotel-internacional-ramblas-cool-ausblick

 

Aber, wir befinden uns mitten in der Innenstadt in Barcelona – in einem Ein-Sterne-Hotel! Und in Anbetracht dessen ist das Hotel Internacional Ramblas Cool perfekt. Denn auch wenn ich neben dem Hotelbett noch so gerade meine Schuhe platzieren kann, falle ich dafür fast förmlich vom Bett auf den kleinen Balkon mit Blick auf das Treiben der spanischen Metropole. Es gibt einen kleinen Fernseher, das Hotel ist modern schlicht eingerichtet, kleine Wasserflaschen stehen kostenlos zu Verfügung und das Frühstücksbuffet war ebenfalls besser als erwartet. Auch das Bad war sehr sauber. Das absolute Highlight aber ist die Dachterrasse. Nein, es gibt zwar keinen Pool und bewirtschaftete Bar, dafür könnt ihr aber sehr kostengünstig mit eurer eigenen Flasche Wein den Abend auf der Dachterrasse starten.

barcelona-hotel-internacional-ramblas-cool-bett barcelona-hotel-internacional-ramblas-coolbarcelona-hotel-internacional-ramblas-cool-flurbarcelona-hotel-internacional-ramblas-cool-fru%cc%88hstu%cc%88ck

 

Außerdem gibt es noch eine wichtige Besonderheit! Das Hotel kann stundenweise gebucht werden – für 3, 6 oder 12 Stunden . Im Prinzip könnt ihr euch also für 3 h auf der Dachterrasse einmieten ;-). Ihr seid jetzt gerade etwas verwundert? Ja, das waren wir am Anfang auch, aber über die Plattform byhours.com, die nun auch in Deutschland bzw. Berlin gestartet ist, könnt ihr zahlreiche Hotels in Großstädten nun stundenweise buchen. Insbesondere am Flughafen macht das Sinn oder wenn ihr mal schnell ein paar Stunden an einem exklusiven Hotelpool verbringen wollt. Die Eincheck-Zeit könnt ihr auswählen. Und wer nur wirklich für eine Nacht ein Hotelbett sucht, kann mit der 12 h Variante natürlich Geld gegenüber der normalen Hotelbuchung sparen.

Keyfacts

  • Hotelklassifizierung: 1 Sterne Hotel
  • WLAN: ja, kostenlos
  • Parkplätze: nein
  • Kosten: ab ca. 100 EUR pro Nacht

Fazit: Wer ein einfaches Hotel mitten im Zentrum in Barcelona sucht, ist im Hotel Internacional Ramblas Cool bestens aufgehoben.


Adresse vom Hotel Internacional Ramblas Cool

Ramblas, 78-80, 08001 Barcelona, Spanien

[wpgmza id=“353″]

 

barcelona-hotel-internacional-ramblas-cool-flur-4 barcelona-hotel-internacional-ramblas-cool-flur-3 barcelona-hotel-internacional-ramblas-cool-fru%cc%88hstu%cc%88ck-4 barcelona-hotel-internacional-ramblas-cool-fru%cc%88hstu%cc%88ck-3 barcelona-hotel-internacional-ramblas-cool-bad barcelona-hotel-internacional-ramblas-cool-dusche barcelona-hotel-internacional-ramblas-cool-aussenansicht

Eine Idee zu “Barcelona | Hotel Internacional Ramblas Cool

  1. Pingback: Hotel Titanic Chaussee Berlin | Berlin ick liebe dir

Kommentare sind geschlossen.