Von Anfang Juli bis Mitte Oktober 2018 könnt ihr im VW Drive Forum die neue Ausstellung „Driving Vizzions To Reality“ bewundern. Die Automarke, die uns bereits mit dem VW Käfer und dem legendären Bulli in seinen Bann zog, zeigt nun, welche Visionen die Marke Volkswagen für das Autofahren der Zukunft hat.

Ein Blick in die Zukunft des Autofahrens im VW DRIVE FORUM

Vielleicht habt ihr euch selbst auch schon mal gefragt, wie wir bald Auto fahren werden. Sitzen wir alle demnächst wirklich in selbstfahrenden Autos, die brenzliche Situationen dank sensibler Sensoren von alleine erkennen und uns selbstständig von der Arbeit abholen? Wie intelligent werden zukünftige Autos sein? Werden Kraftstoffe wirklich vollkommen überflüssig, sodass wir nur noch Elektrizität tanken brauchen? Bleibt die Form der Autos erhalten oder wird sie sich futuristisch verändern? Wie steht es um die lautlose Fortbewegung, die Autolärm gen Null reduziert, aber gleichsam auch eine Gefahr mit sich bringt?

Wenn aus einer Vision Realität wird

Innerhalb der Ausstellung könnt ihr sehen, wie bei Volkswagen aus Ideen Wirklichkeit werden. Begebt euch auf eine Reise, die diese futuristischen Themen verständlich darstellt und lasst die Gedankenanstöße auf euch wirken. Seid ihr offen und bereit für mobile Zukunft?

Auf Basis dreier Studien der I.D. Family werden zukünftige Herausforderungen und Fragestellungen anschaulich und interaktiv beantwortet. Mit dem I.D. Vizzions** und dem I.D. Crozz** gibt Volkswagen bereits einen ersten Vorgeschmack auf das, was uns erwarten wird. Aber die Automarke beschäftigt sich nicht nur mit der Fortbewegung auf 4 Rädern. Das innovative Fahrzeug I.D. Cityskater** bringt euch in Städten dank elektrischem Antrieb super fix von A nach B.

 

Keyfacts zum Event

Was? Volkswagen Ausstellung „Driving Vizzions To Reality“
Wann? 2. Juli bis 14. Oktober 2018, täglich 10 bis 18 Uhr
Wo? VW Drive Forum, Friedrichstraße 84, 10117 Berlin
Eintritt? Kostenlos

Fazit zur Volkswagen Ausstellung

Ich persönliche finde solche Zukunftsthemen super spannend. Und seien wir mal ehrlich, so weit entfernt ist das alles ja gar nicht mehr. Egal wie alt ihr seid, wer Neugier und Begeisterung für diese Thematik mitbringt, sollte die Ausstellung auf jeden Fall besuchen.

*Werbung | In Kooperation mit dem Volkswagen Drive Group Forum

**Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG.