Hotel Q! Berlin

Das Hotel Q! Berlin ist ein 4 Sterne Design-Hotel im Westen Berlins. Unweit des Bahnhofs Zoo, der Gedächtniskirche und des Kurfürstendamms liegt das Gebäude zentral und ist ein guter Ausgangspunkt für eure Stadterkundung. Zu dem Hotel gehört die Fox Bar, in der sowohl Drinks und verschiedene Menüs am Abend angeboten werden. Da die Erkundung Berlins durchaus anstrengend sein kann, könnt ihr im Spa-Bereich eine Verschnaufpause einlegen.

Die Zimmer im Hotel Q! besitzen ein unverkennbares & modernes Design

Die Einrichtung ist praktisch wie aus einem Guss. Gerade Linie wechseln sich mit geschwungenen ab und bilden in sich eine Einheit. Egal ob Economy oder Suite, das Design zieht sich durch alle Räume. Bei den Farben dominieren hell und dunkel, weiß und braun. Ansonsten sind die Zimmer stark reduziert, was die Deko betrifft. Nur Elemente, die einen Zweck erfüllen, erhalten Einzug.

berlin-hotel-q-hotelzimmer-standard-mit-bad-1berlin-hotel-q-hotelzimmer-standard-mit-bad-3

 

Der Duschbereich ist mit Glastüren (ohne Milchglas) versehen und offen in den Raum eingegliedert. Wer mag, kann sich in ein Zimmer mit einer Badewanne direkt am Bett einquartieren. Hat man auch nicht so oft ;) Auch in diesen Zimmern wirkt die Badewanne nicht störend, sondern gliedert sich perfekt in das Raumgefühl ein.

berlin-hotel-q-hotelzimmer-standard-mit-bad-2

 

Die Zimmer sind ausgestattet mit WLAN, und Pflegeprodukten von Rituals, sowie einer Klimaanlage und der Minibar. Die enthält neben Getränken, Kinder Schokolade :) Sweet! Haben wir auch noch nirgends gesehen.

berlin-hotel-q-hotelzimmer-standard-mit-bad-minibar

 

Im Spa-Bereich ist das Rudergerät aus House of Cards

Okay, zugegeben, das sagt jetzt nur Fans der Serie etwas. Wer die aber aufmerksam schaut, kennt das old-schoolige Rudergerät auf dem die Underwoods trainieren. Mir ist es im Sportraum sofort aufgefallen und irgendwie freute ich mich wie ein Kleinkind darüber. Produziert wird das Rudergerät übrigens in Deutschland.

berlin-hotel-q-fox-bar-sportbereich

 

In einem Spa-Bereich darf natürlich auch echte Entspannung nicht fehlen. Es gibt Saunen und einen Sandraum mit Liegen, die umschlossen von feinem Sand sind. Der Name hat schon seine Berechtigung. Der Sandraum kann, dank eines Beamers, auch in ein kleines Kino umfunktioniert oder auch privat angemietet werden.

berlin-hotel-q-fox-bar-spa-wellness-2 berlin-hotel-q-fox-bar-spa-wellness-4berlin-hotel-q-fox-bar-spa-wellness-1

 

Wie gut lässt es sich im Hotel Q! frühstücken?

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und abwechslungsreich und vor allem frisch. Es gibt frisches Brot, Wurst und Käse, Eierspeisen, Müsli, Obst, Gemüse… alles, was man so braucht und eigentlich auch ein Tick mehr. Was mir besonders gut gefiel, waren die Wraps mit Rührei und Speck – mir gefällt die Idee einfach echt gut. Auch gefielen mir die frischen Kräuter, die man sich nach belieben auf seinen Teller schneiden konnte.

Waffeln und Pancakes gibt es übrigens auf Bestellung. Wir hatten unsere Teller schon voll und haben es leider zu spät gemerkt.

Und wer das dringende Verlangen spürt, morgens einen Schluck Vodka zu trinken – kein Problem. An der Theke liegt eine Flasche im Eiswasser.

berlin-hotel-q-fruehstueck-6 berlin-hotel-q-fruehstueck-5 berlin-hotel-q-fruehstueck-8

 

Direkt angrenzend an den Frühstücksraum in der Fox Bar, liegt noch der Außenbereich. Dort könnt ihr abends eine Runde auf den Sitzmöbeln chillen und den Tag Revue passieren lassen.

berlin-hotel-q-fox-bar-terrasse-2berlin-hotel-q-fox-bar-terrasse-3

 

Keyfacts

Hotelklassifizierung: 4 Sterne Design-Hotel

Check-In: 15.00 Uhr
Check-Out: 12.00 Uhr
Frühstück: bis 11.00 Uhr

WLAN: ja, kostenlos
Parkplätze: ja
Tiere: ja, Gebühr 15 EUR pro Tag

Kosten: ab ca. 105 EUR pro Nacht

Fazit

Das Hotel ist toll gelegen, glänzt durch puristisches Design und das tolle Frühstück. Vor allem Pärchen, frisch oder länger verliebt, finden im Hotel Q! Details, die es sonst vielleicht nicht so oft gibt.


Adresse vom Hotel Q! Berlin:

Hotel Q! Berlin
Knesebeckstraße 67
10623 Berlin

[wpgmza id=“356″]

 

berlin-hotel-q-fox-bar-hotelzimmer-studio-1 berlin-hotel-q-fox-bar-hotelzimmer-studio-3 berlin-hotel-q-fox-bar-hotelzimmer-studio-2 berlin-hotel-q-fox-bar-hotelzimmer-studio-4berlin-hotel-q-hotelzimmer-standard-mit-bad-ausblick berlin-hotel-q-fruehstueck-7 berlin-hotel-q-fruehstueck-4 berlin-hotel-q-fruehstueck-3 berlin-hotel-q-fruehstueck-1berlin-hotel-q-fox-bar-1berlin-hotel-q-fox-bar-fox-bar-6berlin-hotel-q-fox-bar-fox-bar-5berlin-hotel-q-fox-bar-terrasse-aussen-1