Das Zenner – Biergarten 2.0

Es gibt sie doch noch, die neuen Orte in Berlin, die zumindest für mich eine Anziehungskraft haben, so dass ich für den Moment all die anderen schönen Orte vergesse und meine nächsten Abende eigentlich nur noch dort verbringen möchte. Denn so cool und hip auch all die Restaurants und Bars z.B. an der Torstraße sein mögen, so wirklich schön ist es dann doch nicht, die Abende im Sommer an der viel befahrenen und eher hässlichen Torstraße zu verbringen.  

Im Treptower Park hingegen versteckt sich nun mitten in der Natur am Wasser gelegen der Biergarten Zenner. Eigentlich kein neuer Ort, denn das Haus Zenner hat eine jahrelange Tradition und erstrahlt nun nach langen Renovierungsarbeiten in neuem Glanz.

Zenner – Biergarten & Weingarten

Das (Haus) Zenner auch nur als Biergarten zu bezeichnen, würde dem Konzept nicht gerecht werden, zumal die Betreiber selbst das Zenner als Bier-, Wein- und Musikgarten beschreiben. Denn idyllisch am Ufer mit Blick auf die Insel der Jugend gelegen bietet das Zenner eine kulinarische Auswahl an Speisen & Getränken, die weit über das klassische Angebot eines typischen Biergartens hinausgeht. Biergartenklassiker neu interpretiert, Craft Beer, eine eigene Weinbar und Eisdiele lassen ganze Familienherzen höher schlagen. Und selbstverständlich kommen auch im„veganen Berlin“ Freunde der nicht tierischen Ernährung auf ihre Kosten, so dass Gerichte wie Ur-Karotten mit veganem Hähnchen auf der Speisekarte zu finden sind.

Typische Biergarten-Musik gibt es hier auch nicht, sondern zu elektronischen Klängen kann am Sonntag Nachmittag das frischgezapfte Tegernseer Hell vom Faß und „Loaded Fries-Pulled Pork“ verköstigt werden. Neben DJs, die auf der Bühne regelmäßig auflegen, finden weitere Events wie Weinverkostungen und Filmabende statt. Wie gesagt es gibt einen Bier- und Weingarten. Und ja die Getränkeauswahl ist strikt aufgeteilt – bis auf die Weinschorle, die gibt es auch im Biergarten.


GOOD TO KNOW

Atmosphäre | Eine Oase im Grünen, die einlädt von 12 Uhr bis spät Abends zu bleiben
Preisniveau | Bier ab 4,80 EUR (0,5), Essen zwischen 8 und 11 EUR
Besonderheiten | Nur bei gutem Wetter geöffnet, Events

KONTAKT

Adresse | Alt-Treptow 15, 12435 Berlin
Haltestelle | S Treptower Park
Öffnungszeiten | Täglich: 12.00-23.00 Uhr 
Online | https://zenner.de/

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden