BiBimbap& co. Koreanisches Essen in Berlin

Du liebst asiatisches Essen und suchst nach einem koreanischen Restaurant in Berlin? Während es vietnamesische Restaurants in Berlin wie Sand am Meer gibt, sind die koreanischen Restaurants doch etwas seltener. Typische Speisen sind vor allem Bibimbap und Kimchi, aber auch Schweinebauch, Bulgogi und koreanische Pfannkuchen sind Klassiker dieser Küche. Ein genauer Blick auf die Speisekarte lohnt sich vor allem beim Bibimbap. Wenn der Zusatz Hot Pot zu lesen ist, wird der Steintopf stark erhitzt, um anschließend die Zutaten zu platzieren. Der Vorteil hieran ist vor allem der knusprige Reis, der durch die Hitze am Boden entsteht. Die kalte Variante des Bibimbaps ist vergleichbar mit all den Bowl-Restaurants, die es in epischer Breite in Berlin gibt.

Koreanisches Restaurant Berlin | Authentisches Bibimbap

Lasst euch nicht abschrecken von mintgrünen Interieur – das koreanische Restaurant Arirang ist wohl eines der authentischsten Locations in Berlin. Ein gutes Indiz dafür ist vor allem der hohe Anteil an Landsleuten, die in dem Restaurant stets anzufinden sind. Eine ebenso grandiose Location für Bibimbap ist das YamYam in Berlin Mitte – für viele Fans der koreanischen Küche gilt das Bibimbap dort als das beste der Stadt. Außergewöhnlich geht es in dem eher kleinen koreanischen Restaurant mit dem komplizierten Namen Ixthys zu. Wer dort sein Bibimbap genießen möchte, kann parallel Bibelsprüche an der Wand durchlesen. Im Gong Gan hingegen geht es etwas bunter und kindlicher zu, denn neben dem Bibimbap finden sich diverse Legosteine auf dem Tisch wieder.

Gehobene koreanische Restaurants in Berlin

Die koreanische Küche besteht aber natürlich nicht nur aus Bibimbap und Street-Food-Gerichten, sondern kann sich auch im Fine Dining Umfeld behaupten. Das koreanische Restaurant Dae Mon in Mitte versteht es moderne internationale Einflüsse mit koreanischer Tradition zu verbinden. Das Kochu Karu in Prenzlauer Berg fusioniert hingegen die koreanische Küche mit der spanischen Tapaskultur. Zudem werden alle Gerichte mit einem besonderen Twist zubereitet, was die Handschrift dieses koreanischen Restaurants einzigartig macht.