AGÜEVO! Taquería Cantina

UPDATE: Die Location ist leider dauerhaft geschlossen.

Ihr sucht eine authentische Mexikanische Küche in Berlin? Dann solltet ihr mal einen Abstecher ins Agüevo nach Berlin Friedrichshain machen. Gut, wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich nicht wirklich behaupten, dass es authentische Mexikanische Küche ist, die dem Gast im Agüevo aufgetischt wird, da ich leider noch nicht in Mexico war und somit folglich auch noch nicht in den Genuss einer einheimischer Küche vor Ort gekommen bin.

Aber gut, mir wurde gesagt, dass es so sei – und wenn es nicht so ist, haben die Inhaber es zumindest geschafft, mir das Gefühl zu vermitteln, da man im Agüevo mit farbenfrohem Interieur, entspannter Atmosphäre und Selfmade Charme weniger den Eindruck hat, Convenience Food serviert zu bekommen.

Berlin-Aguevo-Taqueria-Cantina-NachosBerlin-Aguevo-Taqueria-Cantina-Essen-2

Mexikanische Küche im Agüevo

Und was steht auf der Speisekarte?

Natürlich die üblichen mexikanischen Klassiker wie Tacos, Quesadillas, Enchiladas. Kostenlos gibt es übrigens vorab die selbstgemachten Nachos mit Salsa. Als Hauptgericht hatte ich Tacos Picadillo mit Rinderhackfleisch und Kartoffeln in Tomaten- und Chipotlechillisoße. Das Essen war geschmacklich gut und auch deutlich weniger überwürzt als das Essen der Mexikanischen Restaurantketten.

Wirklich erwähnenswert aber war mein Getränk,  ein Michelada.  Bier, scharfe Tomatensauce, Limettensaft und Salz –  hört sich nicht nur gewöhnungsbedürftig an, war es auch zu Beginn. Nichtsdestotrotz ein interessanter Geschmack und ein Getränk, das an heißen Tagen bestimmt ein guter Durstlöscher ist.

Einziger Minuspunkt ist aus meiner Sicht das Preis-Leistung-Verhältnis. Die Gerichte sind zwar nicht wirklich teuer, aber qualitativ auch nicht herausragend. Das günstigste Hauptgericht (vegetarisch) liegt bei 11,50 EUR.

Fazit: Wer gerne mexikanisch ist und keine Lust auf eine durchgestylte mexikanische Restaurantkette hat, sollte unbedingt mal im Agüevo vorbeischauen.

Berlin-Aguevo-Taqueria-Cantina-Restaurant Berlin-Aguevo-Taqueria-Cantina-Inneneinrichtung Berlin-Aguevo-Taqueria-Cantina-Getränke Berlin-Aguevo-Mexikaner-Friedrichshain Berlin-Aguevo-Mexikaner-Friedrichshain-Restaurant