Pony Bar

Leider muss die Bar am 26.03.2016 aufgrund einer dämlichen Räumungsklage schließen!! R.I.P. little Pony ♡ 

//Erinnerungen an frühere Zeiten – unsere Haus- und Hof-Bar begleitete uns etwa 6-7 Jahre unserer Berlin Zeit:

Wir entdecken gerne neue Bars, aber kehren auch immer wieder gerne hierher zurück.

Die Pony Bar in Berlin Mitte

Die Bar feierte 2013 ihr 10-jähriges Jubiläum, heißt, es handelt sich hier nicht um eine der vielen Bars, die in den letzten Jahren wie Blümchen im Frühling aus dem Boden geschossen sind. Zum Geburtstag beschenkte sich die Pony Bar mit einem kleinen Facelift. Die Sitzmöbel wurden neu bezogen und die Wandfarbe wurde aufgefrischt, was dem Flair der Bar aber keinen Abbruch getan hat. Was im Übrigen auch das größte Mysterium ist, denn an sich gibt es eigentlich nix, was an der Bar so richtig besonders ist. Vielleicht sind es die vielen kleinen Geschichten, die wir persönlich mit der Bar verbinden. Oder es sind die vielen Geschichten der anderen, die wie gute Geister in den Räumen schweben – ich weiß es nicht. Dennoch war bislang jeder begeistert, den wir dorthin geschleppt haben. Es ist einfach ein spezielles Feeling, was sich dort im Laufe eines Abends entwickelt.

Wer Zeit und Lust hat, kann bereits zur Mittagszeit hier her kommen und open end bleiben. 

Vor der Bar befindet sich eine treppenartige Sitzgelegenheit (was dann evtl. doch als besonders hervor gehoben werden kann). Besonders im Sommer erfreut sich die Treppe größter Beliebtheit. Eigentlich kann man sich auch die ganze Zeit dorthin setzen und in Ruhe die Menschen beobachten. Ringsherum sind diverse Shopping Stores und Restaurants, sodass es nie langweilig wird.

Und der Rest?

Die Angestellten sind super, total entspannt und freundlich. Es gibt kostenlose Salzstangen und eine gute Alkoholauswahl (für Gin-Liebhaber: Tanqueray ist vorhanden). Mein Tipp: Russisch Koks – mehr wird nicht verraten, einfach mal testen ;)

berlin-pony-bar-drinks-2

 

Das Publikum: One Love, One Pony!

Auch wenn die Bar in Berlin Mitte ist, braucht man sich nicht aufzustylen und Hipster-ähnliche Kleidungsstücke hervor kramen. Geht hin, wie ihr seid und euch wohl fühlt. Es gibt keine Gesichtskontrolle durch irgendwelche Türsteher – jeder ist willkommen, so lange die Bar nicht aus ihren Nähten platzt, wird auch jeder reingelassen. Klar, habt ihr auch irgendwelche mega hippen Gäste, aber alles ist fein.. es ist eine Pony-Community.

Fazit

Egal, ob Mittags, Abends oder Nachts – wenn ihr vorbei kommt, geht rein und trinkt was!

berlin-pony-bar-karte berlin-pony-bar-drinks-1 berlin-pony-bar-laden