Das Pan Asia

UPDATE: Die Location ist leider dauerhaft geschlossen.

Das Einzige, was von der Rosenthaler Straße aus auf das Restaurant hinweist, ist das große Schild mit dem Logo über einer Tordurchfahrt, die auf einen Hinterhof führt. Das Pan Asia ist ziemlich gehypt, nicht zu letzt, weil der ein oder andere Promi hier auch ab und an anzutreffen ist.

Da man Promis aber auch woanders bewundern kann, interessiert uns eher das Essen.

Das Restaurant bietet Asian Fusion Gerichte an, empfehlen würde ich jedoch das Sushi. Ich war schon häufiger dort essen, dadurch hab ich den Vergleich. Die asiatischen Gerichte sind auch gut, keine Frage, aber ich würde dort eher hingehen, wenn ich Lust auf Sushi habe. Bei asiatischen Gerichten seid ihr z. B. im Dudu oder ChenChe besser aufgehoben (link plus bewertung). Das Pan Asia verzichtet, wie mittlerweile viele auf Glutamat bzw. Geschmacksverstärker. Wenn ihr gerne scharf esst, dann empfiehlt es sich das bei der Bestellung zu erwähnen. Die Gerichte wirken sonst etwas mild, vor allem wenn man sich gedanklich auf etwas anderes eingestellt hat.

Übrigens unterscheidet sich die Mittagskarte wesentlich vom Abendangebot. Die Karte abends ist deutlich größer und abwechslungsreicher.

Berlin Mitte Style? 

Betritt man das Pan Asia, begrüßen einen als erstes an kleine Armada an WinkeKatzen. Die Einrichtung ist eher schlicht und zurückhaltend, clean wie man so schön sagt. Vom großen Hauptraum aus kann man etwas in die offene Küche gucken – den kompletten Einblick verhindert jedoch eine groß Milchglasscheibe. Wenn es die Temperaturen zulassen, kann man sich auch auf der Terrasse niederlassen. Das ist ziemlich gechillt und man kann sich mal kurz aus dem Trubel Berlins zurückziehen. 

Zur Mittagszeit besteht das Publikum vor allem aus Businessleuten. Unschwer zu erkennen an den Anzügen, Laptoptaschen und dem Verhalten zwischen den Leuten, das eher distanziert wirkt. Abends hingegen ist es gemischt, aber stylisch. Aufgrund der Raumaufteilung kann man dort auch gut mit einer größeren Gruppe den Abend verbringen.

Fazit.

Ein guter Asiate, der aber meines Erachtens zu sehr gehypt wird oder wurde, wodurch die Erwartungen überzogen sein könnten. Aber ihr bekommt tolles Essen, frisches Sushi und es ist sicherlich einen Besuch wert!

dunkle

veggie-sushi-pan-asia-berlin

rotes-thai-curry-pan-asia-berlin

berlin-pan-asia-innen

logo-pan-asia-berlin

 


 

Pan Asia

Rosenthaler Straße 38

10178 Berlin

So – Do: 12.00 – 0.00 Uhr
Fr – Sa: 12.00 – 1.00 Uhr