Emils Biergarten

UPDATE: Die Location ist leider dauerhaft geschlossen.

Ich weiß nicht, wie sehr man Emils Biergarten auf dem Schirm hat, wenn man an Biergärten in Berlin denkt – mir war er lange nicht ganz so ein Begriff. Die Location liegt in Pankow, eigentlich nicht so weit entfernt von mir, dennoch waren wir erst vor kurzem dort.

Andererseits gibt es Emils Biergarten auch erst seit 2013, es ist sozusagen die 3. Saison. Mit viel Augen-zu-drücken könnte man noch darüber hinweg sehen, dass wir erst jetzt da waren… ;)

 

Emils Biergarten, Willner Brauerei & Pizza

Der Biergarten trägt seinen Namen durch die Willner Brauerei, die Ende des 19. Jahrhunderts von Emil Willner erbaut wurde. Die Brauerei ist heute nicht mehr in Betrieb – ein Teil wurde verkauft, ein Teil steht heute unter Denkmalschutz und beheimatet den Biergarten. Heißt, ihr habt zwar keinen Ausblick aufs Wasser oder ins Grüne, dafür aber auf tolle erhaltene Gebäude – ganz Berlin eben ;) Entsprechend sind auch die Preise, ob Bier, Wein oder eine Apfelasaftschorle, das Preis-/ Leistungsverhältnis ist mehr als in Ordnung.

Auch das Publikum ist entsprechend unkonventionell. Immer mal wieder finden auch noch kleinere Konzerte oder andere Events auf dem Gelände der Willner Brauerei statt.

Das Gelände ist recht groß – es sind viele Bierbänke und Liegestühl-Sitzkreise dort. Größere Gruppen sollten daher kein Problem haben, ein Plätzchen zu finden. Aber eine Reservierung ist nicht möglich.

Wenn ihr Hunger habt, könnt ihr euch direkt auf dem Gelände, eine Pizza von der Pizzeria L’Antica Dogana holen, die dort auch ganz gut seinen soll, haben wir uns sagen lassen.

Fazit

Die Location ist wunderschön, angenehm und perfekt zum chillen. Wenn ihr an Emils Biergarten mal vorbei fahrt oder dort wohnt, solltet ihr dort unbedingt mal einen Abend verbringen.

berlin-biergarten-emils-biergarten-willner-brauerei-2berlin-biergarten-emils-biergarten-willner-brauereiberlin-biergarten-emils-biergarten-willner-brauerei-4berlin-biergarten-emils-biergarten-willner-brauerei-5

 

3 Meinungen zu “Emils Biergarten

  1. Pingback: Cafe am Neuen See - Berlin ick liebe dir

  2. Pingback: TOP 5 Biergärten in Berlin | Berlin Ick Liebe Dir

  3. Pingback: Cafe am Neuen See | Berlin ick liebe dir

Kommentare sind geschlossen.