Holy Heimat Weihnachtsmarkt

****** UPDATE 2016 *****

Da die „Neue Heimat“ nicht mehr wirklich existiert, hat sich die Holy Heimat einen neuen Ort gesucht. Unweit der alten Location auf dem RAW Gelände befindet sich nun im Haubentaucher der Holy Heimat Weihnachtsmarkt – ein süßer kleiner Weihnachtsmarkt mit verschiedenen Buden, einer Fondue-Hütte und Pop-Up-Restaurant sowie einer kleinen Eisbahn und Eisstockbahn, Handleserin und Kinder Wonderland.

Von irischem Essen und Getränken, veganen Waffeln, gefüllten Brezeln bis zum obligatorischen Burger – wer gut essen möchte ist auf dem Holy Heimat Weihnachtsmarkt bestens aufgehoben!  Der Weihnachtsmarkt hat von Donnerstag bis Sonntag geöffnet.

 

berlin-holy-heimat-eisstockschissen berlin-holy-heimat-raw-gela%cc%88nde berlin-holy-heimat-restaurant berlin-holy-heimat-weihnachtsmarkt-fondue-hu%cc%88tte berlin-holy-heimat-weihnachtsmarkt-sta%cc%88nde-eisbahn berlin-holy-heimat-weihnachtsmarkt-sta%cc%88nde

***************************

Am Donnerstag war Eröffnung des Weihnachtsmarktes in der Neuen Heimat.

Eines vorweg, wir werden bestimmt noch mal wieder kommen. Denn es schien so, als ob noch die Hälfte fehlte. Um 20 Uhr waren noch nicht alle Essenstände vorbereitet und auf dem Neue Heimat Gelände noch viel Platz für weitere Stände.  Und über weitere Stände – vor allem mit den üblichen Heißgetränken – sollten die Veranstalter auch noch mal nachdenken. Denn wer einen Glühwein wollte, konnte sich in die Warteschlange, die gefühlt über den halben Hof ging, draußen bei nicht wirklich gemütlichen Temperaturen einreihen.  Gut, wir müssen zugeben, dass es direkt am Eingang noch einen Stand gab, den aber anscheinend fast alle übersehen hatten und  dementsprechend der Andrang gering war.

Berlin-Holy-Heimat-6

Was gab es für weihnachtliche Köstlichkeiten zu entdecken?

Einige – aber am besten lasst ihr euch selber überraschen  ;-). Nichtsdestotrotz könnten es noch ein paar Stände mehr sein. Apple Crumble, Glühwein Gulasch mit Rotkohl, Kürbis in den unterschiedlichsten  Zubereitungsformen, die üblichen Schnitzel und Käsespätzle vom „Schneeweiß“ ,  Pastrami Burger und Sandwiches von „Mogg & Melzer“ etc.  Und für zwischendurch kann man sich an der Süßigkeiten der Bar bedienen. Während einige Preise meiner Meinung nach ein faires Preis-/Leistungsverhältnis überschreiten, gibt es die Süßigkeiten schon für 1,49/ 100 g beim „Zuckerberg“. Frische Waffeln mit den unterschiedlichsten Toppings zum selber auswählen oder auch in schon fertigen Varianten wie bspw. Bratapfel (Sahne mit Apfelkompott) fehlen natürlich auch nicht. Die Waffel schmecken wirklich gut, nur 4 EUR finde ich für die Miniwaffel dann doch etwas übertrieben.

Denjenigen, die bei einem Weihnachtsmarktbesuch die typischen Geschenke von Wollsocken bis Holzschnitzereien kaufen wollen, sei von einem Besuch der Holy Heimat abzuraten – denn das gibt es da einfach nicht.

Fazit: Kein üblicher Weihnachtsmarkt an einem tollen Ort. Drinnen und Draußen.

//Update: Die Macher schienen am Donnerstag tatsächlich nicht bereit gewesen zu sein. Am Freitagabend war das Areal voll von Essensständen. Es grenzt fast an Überforderung und man muss mehrmals hingehen, allein um alles durchzuprobieren ;)

Wem das ganze Streetfood zu viel Chichi ist, kann auch, ganz bodenständig, im vorderen Bereich ein Nackensteak oder eine Bratwurst kaufen. Auch gibt es einen Stand mit gebrannten Mandeln, die frisch in einer Pfanne zubereitet werden und nicht als Massenware in der Auslage liegen.

Berlin-Holy-Heimat Berlin-Holy-Heimat-7 Berlin-Holy-Heimat-5 Berlin-Holy-Heimat-2Berlin-Holy-Heimat-Apple-Crumble

3 Meinungen zu “Holy Heimat Weihnachtsmarkt

  1. Pingback: Weihnachtsmärkte in Berlin | 2014 |Öffnungszeiten

  2. Pingback: The Green Christmas Market |Infos | Berlin ick liebe dir

  3. Pingback: Weihnachstmärkte in Berlin 2016 | Berlin ick liebe dir

Kommentare sind geschlossen.