Lost in Grub Street

UPDATE: Die Location ist leider dauerhaft geschlossen.

Der Trend zu exklusiven Bars mit außergewöhnlichen Drinks und Cocktailkreationen ist ungebrochen. Und ja, es gibt sie nicht nur in den einschlägigen Ausgehvierteln in Berlin.

Lost in Grub Street versteckt sich in der Jägerstraße, unweit des Hausvogteiplatzes, der nicht unbedingt für seine ausschweifende Partyszene bekannt ist. In das dann doch exklusive Büroviertel mit wenigen, aber guten Restaurants, passt Lost in Grub Street perfekt ins Konzept – verschlossene Tür und ein außergewöhnliches Barkonzept, dass perfekt für einen After Work Drink ist.

Berlin-Lost-in-Grub-Street-Bar-Berlin-Mitte

Lost in Grub Street – Eine Bar ohne Bar

Während in den meisten Lokalitäten die Bar der zentrale Mittelpunkt ist, sucht man bei Lost in Grub Street vergeblich nach einer Bar mit aufgereihten exklusiven Flaschen.

„Big Bowls. Short Drinks“ – das ist das Konzept und genau diese Drinks werden direkt am Tisch zubereitet. Punch zum teilen oder Short Drinks zum alleine trinken. Außergewöhnliche Kreationen wie Mandarine, Walnuss, Nelke;  Muskatkürbis, Jalapeños oder auch Apfel, Schokolade, Estragon versprechen ein besonderes Cocktail Erlebnis. Ach ja, ein Bier hat sich tatsächlich auch auf die Karte verirrt, aber das ist auch nicht ganz gewöhnlich, denn es ist ein Pale Ale.

Berlin-Lost-in-Grub-Street-Punch-2

Wie zu erwarten lassen Konzept und Lage darauf schließen, dass hier ein Klientel angesprochen werden soll, dass sich nicht wirklich damit auseinander setzt, wie viel ein Getränk kostet und ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Vielmehr möchte man hier dem oftmals anstrengenden Bartrubel entfliehen, entspannt sitzen, außergewöhnliche Drinks und einen perfekten Service genießen. Und genau das tut man im „Lost in Grub Street“. Insbesondere der Service der Bar ist sehr gut, unaufdringlich professionell mit toller Beratung.

Snacks für den kleinen Hunger gibt es übrigens auch. Wer mal gerne Kaviar isst, wird bei Lost in Grub Street fündig. Für diejenigen, die einen etwas günstigeren Snack bevorzugen, gibt es bspw. eingewecktes Gemüse oder gepökelte Entenbrust.

Fazit: Gediegenes Ambiente mit einem außergewöhnlich gutem Service.


Adresse und Öffnungszeiten:

[wpgmza id=“71″]

Berlin-Lost-in-Grub-Street-Bar-Berlin-Mitte-2