Start Sushi

Sushi

Ob Nigiri, Maki oder Inside Out Roll – wir lieben Sushi! Die japanischen Reis-Häppchen mit Fisch und Gemüse sind in den verschiedensten Varianten erhältlich und schmecken einfach total lecker. Aber auch Sashimi, also rohes Fischfilet, darf in der beliebten Sushi-Küche nicht fehlen. Dazu gibt es dann eine Portion Ingwer, Wasabi und Sojasoße und das kulinarische Vergnügen ist perfekt.

Sushi in Berlin | Die Auswahl ist riesig

Auch in Berlin gibt es eine Vielzahl an Locations, die die Kost in hochwertiger und traditioneller, teilweise aber auch recht ausgefallener, Weise zubereiten. Im Kuchi in Mitte wird das Sushi mit sehr frischen Zutaten kreiert und die Auswahl ist einfach top. Von traditionellen Makis über kreative Ausführungen, beispielsweise mit Krebsfleisch, Mandarine, Avocado, Majo und Gurke bis hin zu Crunchy Rolls, die mit Cornflakes ummantelt sind, ist alles mit dabei, was das Sushi-Herz höher schlagen lässt. Mittags gibt es außerdem ein Lunchangebot inklusive Miso Suppe. Aber auch das japanisch-koreanische Fusion-Restaurant Omoni im Prenzlauer Berg besticht mit hochwertigen Köstlichkeiten. Die Sushi-Karte hier ist etwas kleiner, dafür aber umso spektakulärer: die Variationen sind kreativ, frisch und einfach lecker. Kein Wunder, dass das kleine Restaurant stets bestens gefüllt ist und man ohne Reservierung oftmals keinen Platz mehr findet.

Viele Restaurants bieten in Berlin ein hochwertiges Sushi an

Eine weitere Anlaufstelle für besonders gute Qualität ist außerdem das DUDU in Mitte. Das Sushi dort sieht einfach wunderbar aus und genauso schmeckt es auch. Sehr zu empfehlen ist das Mittagsangebot, das aus einer Vorspeise, Dumplings oder Miso Suppe, und einer von drei gut gefüllten Sushi-Rollen besteht. Bestes Running-Sushi gibt es übrigens im Westen Berlins – nämlich bei Mr. Hai Kabuki in Charlottenburg. Was hier auf dem Band landet wird direkt vor deinen Augen zubereitet und hat es geschmacklich absolut in sich. Auch hier lohnt es sich mittags vorbeizukommen: das Angebot aus Tee, Miso Suppe und drei Mal vom Band naschen ist vom Preis/Leistungs-Niveau her wirklich super.