Das Youfresh in der Mall of Berlin

Das Youfresh (ehemals Youghurt) –  ja, man kann es fast erahnen –  reiht sich in die Liga der „Gesunden Läden“ in Berlin ein. Denn Youfresh bietet gesundes, frisch zubereitetes Fast Food an.

Es gibt frische Salate, Suppen, Wraps, Müslis, Smoothies sowie Frozen Yoghurt – Kuchen und kleine Mini-Waffeln stehen aber zum Glück auch auf der Karte ;-).

Leider ist das Youfresh nur in der Mall of Berlin zu finden, d.h. man wird eher selten gezielt den kleinen Laden ansteuern. Immerhin hat das Youfresh aber einen abgetrennten Ladenbereich mit eigenen Sitzplätzen, was die wenigsten Essenstände haben. Das ist ein wirklicher Vorteil, da der Genuss von Kuchen und Kaffee vermischt mit dem Geruch von Friteusenfett anderer Stände nicht ganz so gut zusammenpasst.

Berlin-Youfresh-Miniwaffel-Mall-of-Berlin

Direkt neben McDonalds auf der 3. Etage im Food Court platziert hat der Besucher nun die Qual der Wahl – oder eben auch nicht. Während sich in den meisten bzw. älteren Konsumtempeln der Stadt das Essenangebot hauptsächlich auf die üblichen Pizza-, China-, Döner- und Fast Food Ketten – Angebote beschränkt, findet sich in der Mall of Berlin nun auch das ein oder andere Angebot an leckeren gesunden Zwischensnacks, wie sie die Quarkerei ( ja, genau hier gibt es Quarkspeisen) oder auch das Maki ( Sushi-Rolls) anbieten.

Youfresh – Frisch zubereitete Salate und Smoothies

Die Zutaten sind frisch und regional, aber nicht in Bioqualität, was ja auch immer eine dementsprechende Preiserhöhung mit sich bringt und viele Kunden dann doch nicht bereit sind, den Preis zu zahlen. Außerdem stellt sich mir auch oft die Frage…ist wirklich Bio drin, wo auch Bio drauf steht?

Fazit: Der perfekte Laden für einen Zwischenstopp beim Shopping Marathon in der Mall of Berlin.


 

Adresse und Öffnungszeiten vom Youfresh 

[wpgmza id=“18″]

 

Berlin-Youfresh-Theke-Mall-of-Berlin

Berlin-Youfresh-Theke-Mall-of-Berlin-2 Berlin-Youfresh-Kuchen-Mall-of-Berlin