Das Beakers ist irgendwie ein besonderer Ort, weil es eine ganz eigene Atmosphäre hat. So richtig erklären kann ich es eigentlich dann auch wieder nicht.. aber ich versuche es in den nächsten Zeilen in Worte zu fassen ;)

Brunchen im Beakers

Ich bin zwar häufiger, aber nicht regelmäßig im Beakers und eigentlich eher abends. Aber vor kurzem verschlug es mich zum Brunchen dorthin.. und spätestens jetzt, wo ich mehr Motive als Fotos von Bierflaschen oder Longdrinksgläsern habe, ist es an der Zeit über das Beakers zu schreiben.

Das mit dem Brunchen funktioniert im Prinzip über einen großen langen Flyer, auf dem ihr euch frei nach belieben euer Frühstück zusammenstellen könnt. Es erinnert mich fast ein bißchen an ein Hotelbuffet – eben nur mit dem kleinen Unterschied, dass es euch frisch zubereitet und gebracht wird. Es gibt diverse Brotsorten, Marmeladen, Käse und Wurst, Müsli und natürlich auch Eierspeisen.

Als ich das Wort Pancakes auf der Karte gelesen habe, war meine Entscheidung sofort klar ;) Die will ich haben. Dazu ein Milchkaffee mit Sojamilch… auf meine Frage hin, ob es denn Sojamilch gäbe, werde ich sofort aufgeklärt, dass es die dort schon seeeeeehr lange gäbe.. weit vor der Sojamilch-Prenzlberg-Bewegung.

berlin-cafe-beakers-brunch-pancakes-1

 

Brunchen könnt ihr dort übrigens von 9.00 – 16.00 Uhr – wem es gegen Mittag oder später nach etwas anderem gelüstet, der kann auch Kuchen, Sandwiches, Salate und Suppen bestellen.

berlin-cafe-beakers-brunch-salat-vegan

Der Abend und die Gin Karte

Gin – ich liebe Gin.. wenn ich Gin heiraten könnte, würde ich ihm einen Antrag machen, auch wenn ich sonst nicht so der Hochzeitsfreak bin ;) Aber gut, bevor ich jetzt gedanklich noch weiter ausschweife…

Seit kurzem gibt es im Beakers auch eine recht umfangreiche Ginkarte, die ein paar mehr Sorten aufzeigt als sonst oft üblich. High five!!
Wer lieber Bier trinkt – auch kein Problem, es gibt diverse Biere vom normalen Pils bis hin zu Craft Beer. Und natürlich hat das Beakers auch noch andere Spirituosen – so oder so, ihr sitzt dort nicht auf dem Trockenen.

berlin-bar-beakers-gin-karte-2

 

Das Beakers ist abends urgemütlich. Die Wohnzimmermöbel (…und ja, findet man an jeder Ecke in Berlin, aber im Beakers darf man das noch cool finden, denn den Laden gibt es ja schon ein paar Jährchen) schaffen eine tolle Atmosphäre. Es gibt größer oder kleiner gehaltene Sitzecken, an denen man auch mit bis zu 10 Personen sitzen kann. Heiß begehrt ist übrigens der Platz, der leicht erhöht direkt am Fenster ist. Und sobald es warm ist, gehts raus auf die Bierbänke!

Fazit

Wer sich in seinem Zuhause nicht so wohl fühlt, kann eigentlich den ganzen Tag dort verbringen. Es ist gemütlich, man fühlt sich willkommen und ihr seid vom morgendlichen Rüherei bis zum abendlichen Gin Tonic bestens versorgt ;)


Adresse und Öffnungszeiten vom Beakers:

[wpgmza id=“277″]

 

berlin-cafe-beakers-brunch-kaffee-2 berlin-cafe-beakers-brunch-obstsalat berlin-cafe-beakers-einrichtung-1berlin-cafe-beakers-einrichtung-2