Update: Die Location hat leider dauerhaft geschlossen.

Das Hain & Friedrichs findet man in der Simon-Dach-Straße, zwischen der Kopernikus und Grünbergerstraße.

In der mit Imbissen, Restaurants, Bars und Spätis überfrachteten Simon-Dach-Straße, fällt der Imbiss nicht unbedingt auf bzw. scheint auf den ersten Blick sich nicht vom Angebot der anderen Imbisse zu unterscheiden. Fast Food wie Burger und Currywurst, aber auch Salate stehen hier auf der Karte. Wenn da nicht die Öffnungszeiten wären.

Hain & Friedrichs – Wer früh aufsteht, kann Burger zum Frühstück essen

Bis 5 Uhr haben Nachtschwärmer die Möglichkeit noch in den Genuss von frisch zu bereiteten Burgern zu kommen –  eine Uhrzeit, zu der dann auch das immer überlaufene Burgeramt geschlossen hat. Gut, man bekommt noch einen Burger im Burgermeister, aber das war es dann auch tatsächlich mit dem nächtlichen Angebot von Fleischbuletten außerhalb der Reichweite von 24 Stunden Fastfood Ketten.

Und ja, die Qualität ist überraschend gut. Die Soßen zum Teil selbstgemacht, die Pommes sind kross, ein wirklich gutes Preis -/Leistungsverhältnis – und 3 verschiedene Veggieburger lassen das Veganerherz höher schlagen.

Unser Fazit: Nicht nur zur nächtlichen Stunde ist das Hain & Friedrichs einen Besuch wert.

Berlin-Burger-Hain-Friedrichs


Hain & Friedrichs

Simon-Dach-Straße 37

10247 Berlin

So – Do: 11.30 – 2.00 Uhr

Fr – Sa: 11.30 – 5.00 Uhr