Spaghetti Western

UPDATE: Die Location ist leider dauerhaft geschlossen.

Das italienische Restaurant Spaghetti Western findet man in der Torstraße, nahe dem U-Bahnhof Rosenthaler Str. Es ist nicht schwierig zu erraten, was es hier gibt. Genau, Pasta.

Ich muss zugeben, eigentlich sind wir nur durch Zufall im Spaghetti Western gelandet, denn unser eigentliches Ziel – das Restaurant „Lokal“ in der Linienstraße – war ausgebucht. Hätte ich mir auch denken können, wenn mir klar gewesen wäre, was für ein Mitte-In-Laden das Restaurant zu seien scheint. Aber zurück zum Spaghetti Western.

Hat sich der Zufallsbesuch im Spaghetti Western gelohnt?

Die Atmosphäre ist sehr nett, eine modern schlichte Einrichtung mit rustikalen Holztischen und einem gemischten Publikum. Die Lage und offene Gestaltung bzw. Fensterfront scheint Touristen, Kiezbewohner sowie Geschäftsleute gleichermaßen einzuladen.

Selbstgemachte Ravioli gefüllt mit Ricotta und Spinat in einer Walnusssoße ist meine Wahl des Abends. Und klar, als Nachtisch darf beim Italiener nicht das klassische Tiramisu fehlen.  Vor dem Essen gibt es Brot mit Olivenöl, eigentlich nicht ungewöhnlich und erwähnenswert. Wenn das warme, salzige Brot nicht so unglaublich lecker geschmeckt hätte. Die Ravioli waren gut, aber nicht überwältigend. Genauso wie das Tiramisu. Aber vielleicht hätte ich einfach den Klassiker des Restaurants wählen sollen: Spaghetti.

Fazit

Der Besuch im Spaghetti Western hat sich trotzdem gelohnt, nicht zuletzt wegen der tollen italienischen Atmosphäre und dem überaus sympathischen Servicepersonal.

Berlin-Spaghetti-Western-Tiramisu Berlin-Spaghetti-Western-Salat

 


Spaghetti Western

Torstraße 179

10115 Berlin

Mo – Fr: 12.00 – 0.00 Uhr

Sa: 18.00 – 0.00 Uhr