Bierlieb in Friedrichshain

Gestern war Eröffnung von dem Laden, auf den Bierliebhaber schon lange gewartet haben – das Bierlieb in Berlin Friedrichshain.

Mit einem kostenlosen Bier-Tasting, Bierwagen, Essenständen und „Live Bierbrauen“ im Hinterhof konnten die Besucher in die Welt des Bieres eintauchen.

Berlin-Bierlieb

Berlin-Bierlieb-Friedrichshain-Craft-Beer-Auswahl

Wer jetzt an einen gewöhnlichen Shop mit nur vielen Biersorten im Angebot denkt, liegt falsch. Das Bierlieb ist ein Biershop mit Liebe zum Detail.

Logo, Einrichtung, die passenden Jutebeutel, Bierliteratur, eine kleine Brauerei im Hinterhof, wöchentliche Bier-Tastings und Braukurse – und natürlich außergewöhnlichen Biersorten machen das Bierlieb schon fast zu einer kleinen Bier-Erlebniswelt. Und dass das sympathische Team und die Gründer Bier-Enthusiasten sind, ist unschwer zu erkennen.


Craft Beer Fan? Hier findest du noch mehr Craft Beer Bars in Berlin


Lenny beispielsweise, der im Uerige in Düsseldorf gelernt hat und für das Bierbrauen zuständig ist,  hat bereits sein eigenes Bier „Lenny’s Artisanal Ales“.

Fast 300 Sorten Bier aus 20 verschiedenen Ländern

Von IPAs, Pale Ales, Lambics, Triples, Barley Wines bis hin zu den üblichen Sorten wie Weizenbiere, Pils oder Bockbiere – für den Bierliebhaber bleibt eigentlich kein Wunsch offen.

Außer den internationalen Biersorten gibt es natürlich auch „Berlin Bier “ und das Bierlieb hat aus der Berliner Brauerei Sascha Schoppe das XPA, Holy Shit Ale und das Roggen Role Ale im Angebot.

Berlin-Braukurs-Bierlieb-2

Braukurs und Bier-Tasting

Wöchentlich findet ein Braukurs (Dienstag) und Bier-Tasting (Donnerstag) statt. Tolle Idee: Es gibt einen Nachbarschaftspreis, d.h. für alle „Nachbarn“ aus Mitte, Friedrichshain, Kreuzberg und Prenzlauer Berg gibt es einen Rabatt.

Fazit: Es gibt viele Neueröffnungen in Berlin.  Aber mit dem Bierlieb hat nun wirklich ein Laden eröffnet, der gefehlt hat. Ab Dezember gibt es übrigens für alle Hobbybrauer einen Braushop.


Adresse und Öffnungszeiten vom Bierlieb:

[wpgmza id=“69″]

 

Berlin-Bierlieb-Craft-Beer-Auswahl Berlin-Bierlieb-Bierverkostung Berlin-Bierlieb-Bierverkostung-Sorten

Berlin-Bierlieb-Eingang

Berlin-Bierlieb-Jutebeutel

5 Idee über “Bierlieb in Friedrichshain

  1. Pingback: Biershop Hamburg | Alles rund um Spirituosen

  2. BerlinIckLiebeDir sagt:

    Der Laden ist in Friedrichshain. Die genau Adresse und die Öffnungszeiten vom Bierlieb siehst du in der Google Karte im Artikel, wenn du mit der Maus über den Fernseh-Herz-Turm fährst.

  3. Pingback: Weihnachtsmärkte in Berlin 2015 - Berlin ick liebe dir

Kommentare sind geschlossen.