TIGERMILCH – Der neue Kinofilm aus Berlin

Anzeige | Zwei Mädchen. Sommer. Ferien. Berlin. Gropiusstadt. Platte. Alkohol. Drogen. Das Erste Mal. Abschiebung. Freundschaft. Lachen. Spaß. Party. Un­be­schwert­heit. Die Jugend.

So in etwa lässt sich der Film TIGERMILCH, der ab 17.08.17 in den Kinos anläuft, in ein paar wenigen Worten zusammen fassen. Schon in den ersten Sekunden des Trailers faszinierte mich das, was ich sah… und ich bin mir recht sicher, dass es euch nicht anders gehen wird.

Der Film TIGERMILCH portraitiert die Berliner Jugend und verbindet sie mit dem Flüchtlingsthema

Zwei Freundinnen im zarten Alter von 14 Jahren, aber dank der Straßen Berlins, mit allen Wassern gewaschen, haben Sommerferien. Andere Schulkameraden fahren weg, Nina und Jameelah nehmen sich als Ziel, sich von den beiden süßesten Jungs dieses Planeten entjungfern zu lassen.

Sie leben und wohnen in Gropiusstadt, ein sozialer Brennpunkt. Viel Arbeitslosigkeit, viel Kriminalität, aber auch viel Gemeinschaft und Zusammenhalt. Die Platte verbindet halt.

Die Welt liegt vor ihnen und sie wollen den Sommer ihres Lebens haben. Den werden sie auch bekommen, aber leider nicht so wie erhofft. Jameelah stammt aus dem Irak und soll abgeschoben werden, obwohl sie hier in Berlin aufgewachsen und voll integriert ist. Sie soll in eine Welt zurück, die ihr völlig fremd ist.

Plötzlich ist alles, was so leicht erschien, unter dunklen Wolken verhangen. All die Pläne, die Flausen im Kopf, werden von einer Sekunde zur anderen in ernste Probleme verwandelt und zeigen einfühlsam, mit welchen Schwierigkeiten geflüchtete Familien und deren gesamtes Umfeld zu kämpfen haben.

Als wäre das noch nicht genug, werden die beiden Mädchen eines Nachts Zeuginnen eines Mordes…

Eins verraten wir noch: Wer sich fragt, woher der Name des Films stammt – „Tigermilch“ ist das Lieblingsgetränk der beiden. Es besteht aus Milch, Maracujasaft und Mariacron. 

Ticketverlosung: Wir schenken euch 2×2 Tickets und jeweils passend dazu das Kinoplakat!

Was ihr dafür tun müsst? Schreibt uns hier unter dem Artikel in die Kommentare, was euch mit dem Film TIGERMILCH verbindet? Warum sollten wir euch zum Kinofilm schicken?

Teilnahmeschluss ist der 10.08.2017 um 23.00 Uhr

Fazit

Auch wenn der Film TIGERMILCH im ersten Moment nach einem Jugendfilm aussieht, so ist es doch mehr ein gesellschaftskritischer Film, den sich auch jeder Erwachsene ansehen kann und sollte.


Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Personen ab 18 Jahre, sowie die Kommentare unter diesem Artikel. Die weiteren Teilnahmebedingungen kannst du hier nachlesen. Bitte benutzt eine aktive Mailadresse und schaut in eurem Spam-Ordner am Tag der Ziehung, denn wir benachrichtigen die Gewinner per Mail.

Der Artikel entstand in Kooperation mit Constantin Film.

14 Meinungen zu “TIGERMILCH – Der neue Kinofilm aus Berlin

  1. Channa sagt:

    Ich bin neu in Berlin und habe nicht das Berlin Syndrome.. aber bin sehr interessiert!!! Seht aus als dieser Filme auch ein rollercoaster in Berlin ist!!!

  2. Ilona Kaupat-Neubauer sagt:

    Freundinnen, die Berlin lieben, wollen ins Kino, Lieblingsgetränk eigentlich Tequila, aber Tigermilch mischen wir uns, wenn wir gewinnen!

  3. Luise Ritter sagt:

    Es ist erst mein zwEiter Sommer in Berlin und erlebe ihn als etwas ganz Besonderes. Neuer Job, kurz vor dem 30. Lebensjahr und in einer Stadt, in der man sich frei fühlt. Egal wie alt man ist, das Lebensgefühl verbindet und so auch mich mit dem Film . Außerdem arbeite ich in Neukölln und habe vor Kurzem Sonne und Bwton gelesen… Deshalb bin ich gespannt auf Tigermilch mit ähnlicher Thematik und würde mich sehr über Freikarten freuen! Liebe Grüße Luise

  4. Heike Keller sagt:

    Tigermilch verbindet mich mit Berlin, die Geschichte, die damals wie heute aktueller denn je ist.

  5. Nadin sagt:

    Mit den Kinotickets würdet ihr mich sehr erfreuen, weil ich das Buch „Tigermilch“ liebe! Außerdem muss ich dringend wissen, an welchen Originalorten der Film gedreht wurde – denn die Locations sind das Gütesiegel eines jeden Berlin-Films.

  6. Annette Quantz sagt:

    Das ist Berlin, was leicht und und oberflächlich aussieht, geht in die Tiefe und hat viele Facetten. Ein Film, den ich sehen möchte!

  7. Raphaela sagt:

    Ich liebe Kino, ich liebe Berlin und ich habe voll Lust auf diesen andersartigen Film!

  8. Catharina sagt:

    Mich verbindet mit dem Film unzählige Sommer in Berlin und das groß werden in einer so facettenreichen Stadt.
    Ich bin hier geboren und aufgewachsen, ich liebe diese Stadt ❤

Kommentare sind geschlossen.