MyWellness – Luxuriöses Entspannen mit Privatsphäre

Hier niest einer, dort wird über Anette vom Büro nebenan getratscht und eine Liege weiter wird heftig gefummelt. Ob man im Spa entspannen kann oder nicht hängt nicht zuletzt von den anderen Gästen ab, denn wenn in der Sauna seit zwei Minuten mit dem Handtuch gewedelt wird, kann das Loslassen schonmal etwas schwerer fallen. Wir hatten die Möglichkeit die Wellness-Suiten von MyWellness in Wilmersdorf zu besuchen. 365 Tage im Jahr kann hier von 10-24 Uhr bei maximalster Privatsphäre entspannt werden. 

What you get

Unterteilt werden die Suiten in drei Kategorien: Comfort, Deluxe und Superior. Kurz und knapp: Alle Suiten haben eine Finnische Sauna, Regendusche, Massage Whirlpool, Loungebereich, Entertainment System, Individuelle Beleuchtung, ein einfaches Bestellsystem und ein WC. In der Deluxe und Superior Variante gibt es noch einige Extras, dazu aber später mehr.  

Wir sind bereit 

Als wir am Kurfürstendamm ankommen und uns in den modernen Eingangsbereich begeben, werden erstmal alle Formalitäten erledigt. Wir bekommen Chipkarten, mit denen wir direkt die Spinde hinter uns benutzen können, um unsere Jacken und Taschen zu verstauen. Links neben dem Tresen stehen alle Saunaaufgüsse bereit, wir probieren uns durch die Auswahl und entscheiden uns für unseren ersten Aufguss des Tages: Lavendel. Anschließend werden wir in den ersten Stock geführt, wir laufen an einem Eisbrunnen entlang und in das Zimmer, das wir für die nächsten drei Stunden komplett für uns allein haben. Während uns sehr aufmerksam der Bestellvorgang und die Steuerung der Ausstattung erklärt wird, driftet unser Fokus immer wieder auf den vor uns liegenden Luxus. Licht, TV und Musik wird über den Touchscreen gesteuert. Auch die Temperatur der Sauna wird hierüber individuell eingestellt. Das Ganze kann auch über eine App per Smartphone gelenkt werden (Bluetooth und WLAN stehen selbstverständlich auch zur Verfügung). Nach der kurzen Einführung werden auch schon allein gelassen. Die Tür schließt sich und das heißt: für die nächsten Stunden ist Zweisamkeit angesagt. 

No worries – Für alles ist gesorgt 

Unsere Suite der Superior Variante verfügt neben der oben genannten Ausstattung auch über eine Infrarotsauna, ein Sunshower, einen Abkühlbereich und ein Wasserbett mit Hydromassage. Auf dem gefliesten Boden liegen Rosenblätter gestreut, Zitronen-Minze Wasser steht bereit und auch Bademantel, Schlappen und Handtücher sind griffbereit. Solche Extras können entweder vorab als Paket dazugebucht werden oder über das System nachträglich geordert werden. Als wir uns fertig umgezogen haben, steht auch schon unser Lavendelaufguss in der Durchreiche

Während unsere Musik aus den Lautsprechern dröhnt, testen wir uns durch die gesamte Suite. Whirlpool, Sauna, Abkühlen, Massage, Sonnendusche, das Ganze wieder von vorn und dann Snacks. Wir bestellen uns Falafel, Thunfischsalat, Panini, Ben&Jerry’s und zwei Smoothies. Sobald die Bestellung von den Mitarbeitern in die Durchreiche gestellt wird, färbt sich unser Wellnessbereich als Signal grün. Wir sind große Fans von den Smoothies. Die Snacks sind leider etwas fade, uns fehlt es ein wenig an Frische. Neben dem Verzehr haben wir auch ein Massagejoghurt und ein Peeling bestellt. Die Produkte kommen in einer Holzschüssel und mit einer kurzen Beschreibung wie das Produkt am besten angewendet wird. Soviel sei gesagt: Ich bin selten mit einer weicheren Haut durch die Gegend gelaufen wie an diesem Tag. 

Fazit

Abgerundet hat unser Erlebnis die Hydro-Massage. Wir konnten unter diversen Programmen entscheiden, Intensität und Länge bestimmen. Jegliche Verspannungen wurden gelockert und wegmassiert. Durch die absolute Privatsphäre und die Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung des Wellnessbereichs wurden perfekte Voraussetzungen geschaffen, um die Zeit vollends zu genießen. Unser nächster Besuch steht schon in Planung!

Good to know
Atmosphäre |
Modern, ruhig
Preisniveau | Comfort Suite ab 14 EUR pro Stunde, für Extras wie Badeutensilien fallen separate Kosten an
Besonderheiten | Maximale Privatsphäre 

Kontakt
Haltestelle | U Adenauerplatz
Öffnungszeiten | Mo-So: 10:00 bis 24:00 Uhr
Online | Website

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden