Die Startupnight 2017

Anzeige | Berlin ist eine der wichtigsten Städte, wenn es um Startups & Gründertum geht. Viele junge Unternehmen siedeln sich in der Hauptstadt an, um ihr Business hochzuziehen. Um allen Gründern, Jung-Unternehmen, aber auch Investoren und Konzernen eine Plattform des Austauschs und Vernetzens zu geben, wurde die Startupnight erschaffen. Bereits seit 2013 findet das Event in Berlin statt – am 8. September unter dem Motto „Think Big“, welches sich in die vier Bereiche Inspiration, Technology, Connect & Money gliedert.

Auf der Startupnight treffen sich 250 Startups aus sechs Kontinenten

Ja, das Motto „Think Big“ wird auch wirklich in die Tat umgesetzt. Ihr erhaltet Einblicke in Businesskonzepte aus der ganzen Welt – das ist in der Form bislang einzigartig für eine solche Gründerkonferenz. Was ich immer sehr faszinierend auf solchen und ähnlichen Events finde, sind die vielen Ideen und Innovationen, die dort präsentiert werden. Es ist immer wie ein Blick in die Zukunft, die meistens viel näher am Jetzt ist als man gemeinhin vermuten würde. Auf der Startupnight in Berlin werden vor allem Trends und Entwicklungen aus den Bereichen Mobilität, Energie, Kommunikation, Künstliche Intelligenz, Virtual Reality, Augmented Reality, Health, Fintech u.v.m. vorgestellt.

Keynotes, Panel-Diskussionen, Fireside Chats und Workshops

Die vier Hauptpartner Deutsche Telekom, Deutsche Bank, Volkswagen und Microsoft, stellen ihre Räumlichkeiten für das Konferenzprogramm zur Verfügung. Keynotes, Panel-Diskussionen, Fireside Chats und Workshops lassen euch am Wissen der anderen partizipieren, genauso seid ihr aber auch eingeladen, Input zu geben und euch direkt zu involvieren. Falls ihr ebenso ein Startup habt oder eines gründen wollt, lasst euch diese Chance nicht entgehen. Die Unternehmen vor Ort wollen euch kennenlernen und andere Gründer freuen sich auf einen Erfahrungsaustausch.

Wer sich besonders für die Verknüpfung aus Startups und Social Media interessiert, dem sei zum Beispiel der Workshop von 18-20 Uhr „Content meets Tech – Wie Influencer und Startups Markengeschichten inszenieren“. Die Speaker aus der Blogfabrik Alejandro Arretureta, Nina Raasch, Nathan Ceddia und Joab Nist erzählen euch, wie Influencer heute im Netz aktiv sind und wie man mit gutem Content seine Zielgruppe bindet und aktiviert.

Wer jetzt Lust auf die geballte Ladung Inspiration hat, findet hier das komplette Programm und kann sich hier noch eines der letzten Tickets für das Event sichern!

Copyright Titelbild: Startup Night.


Copyright Titelbild: Startup Night
In Kooperation mit der Blogfabrik.

Eine Meinung zu “Die Startupnight 2017

  1. Bruno gomis sagt:

    Is there an event only for technology or also for healthy food interesting, because it seems that everyone is just about technology what is for the start that brings positive things that have nothing to do with tech?

Kommentare sind geschlossen.