Neueröffnung: Restaurant Golvet am Potsdamer Platz

Im ehemaligen 40seconds Club am Potsdamer Platz wird am 12.05.2017 ein neues Spitzenrestaurant eröffnen und befindet sich mit seiner Lage in bester Gesellschaft. Rund um den Potsdamer Platz sind nicht nur gehobene Hotels, sondern auch entsprechende Bars und Restaurants. Sozsusagen ein Platz der Besserverdienenden ;)

Wer steht hinter dem Restaurant Golvet?

Zunächst kommen wir erstmal auf die beiden Köpfe, die hinter dem Restaurant stehen. Das ist zum Einen der Unternehmen Thorsten Schermall (Inhaber der 40seconds Group) und zum Anderen der Sternekoch Björn Swanson. Swanson lernte bei den Besten: Seinen Start hatte er bei Herbert Beltle im Alten Zollhaus lernte um danach unter Christian Lohse im Zwei-Sterne-Restaurant Fischers Fritz zu kochen. Anschließend zog es ihn zu Markus Kempf ins Facil, das ebenso 2 Michelin Sterne sein eigen nennen darf. Wir dürfen kulinarisch also einiges erwarten, denn ihr wisst, Schüler sollten am Ende immer besser sein als ihre Lehrer ;)

Als Restaurantleiter und Sommelier steigt Benjamin Beckermit ins Boot, der vormals im vielseits gelobten einsunternull arbeitete.

Was erwartet euch im Restaurant Golvet?

Die kulinarische Handschrift der Münus wird eine Mischung aus nachhaltigen Produkten sein, die unaufgeregt und ohne viel Chichi auf dem Teller landen werden – viel mehr wird noch nicht Preis gegeben, aber ein bißchen Spannung muss ja erhalten bleiben.

Das Restaurant, dass sich im 8. Stock befinden wird, sorgt dank der Lage auf für einen hervorragenden und einzigartigen Ausblick. Die Innenraumgestaltung wird geprägt sein durch Naturmaterialen wir Eichenholz und Naturstein. Designermöbel, hochwertiges Geschirr sollen das Gesamterlebnis abrunden. Ein Highlight ist sicherlich auch die 13 Meter lange Bar!

Wir sind gespannt, wie sich das Restaurant am Ende in Realität anfühlen wird und was am Ende auf der Speisekarte steht. Was ebenso noch nicht verraten wurde, sind die Preise, die den Gast dort erwarten – allzu günstig wird es wohl aber nicht werden, vermuten wir jetzt mal ;)

Das Restaurant Golvet wird Berlin aber wohl auf jeden Fall um ein kulinarisches Highlight in der gehobenen Gastronomie reicher machen. Sobald wir dort waren, seid ihr die ersten, die es hier erfahren werden ;)


Adresse und Öffnungszeiten vom Restaurant Golvet:

Filter by

TEILEN
Vorheriger ArtikelRestaurant & Brauerei Pfefferbräu
Nächster ArtikelEventtipp: The House of Thomas Henry
kann endlich auf Ü30 parties gehen. ist mit ihrem gleichaltrigen peugeot-fahrrad verheiratet. hat eine ausgeprägte vorliebe für gutes essen und noch besseren gin. würde am liebsten alles klein schreiben, kann stundenlang ein einziges motiv fotografieren und wochenlang das gleiche lied hören. findet menschen & ihre geschichten ziemlich faszinierend und hat ein herz für social media & alles digitale ♥

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here