The Dairy

3.9
User Score: (0 votes)

Essen/ Getränke
Atmosphäre
Preis/ Leistung

Das „The Dairy“ reiht sich perfekt in die Riege „kleine, schnuckelige Läden“ ein, denn mit viel Kuscheln können etwa 6 Personen Platz nehmen.

Kleiner Laden, großes Angebot

So klein der Laden ist, so umfangreich ist dann doch das Angebot an Speisen und Getränken. Übrigens stammt der junge Herr, der vermutlich auch der Besiter ist aus Neuseeland, unverkennbar am ganz entzückenden Akzent und der Landkarte, sowie der vielen, ziemlich geilen Bilder an den Wänden.

Aber zurück zum Essen & Trinken. Es gibt Toast, Bagels und Sandwiches (auch vegane),  die häufig mit Hummus oder Chipotle-Mayo als Grundlage haben. Besonders „interessant“ fand ich den Toast mit Käse und… Senf. Ernsthaft Senf? Ich mag Senf total gerne, das ist es nicht, aber zu Käse und im Toast.. nun ja. Aber ich sollte es wohl mal auf einen Versuch ankommen lassen.

Zusätzlich gibt es noch eine Tageskarte, die von Suppen, Jamaikanisches & Lamm Curry, Pasta Burritos und Pies auflistet. Eine kunterbunte Mischung, die wahrscheinlich alles seine Lieblingsgerichte sind ;)

Was irgendwie auch den Charme des kleinen Ladens und seinem Besitzer ausmacht, ist die im Deutsch-Englisch-Mix gehaltene Karte. I like ;)

berlin-cafe-the-dairy-einrichtung-2

KAFFEE & Heiße Schokolade

Wir wollten an dem Tag aber nur ein Käffchen und eine Schokolade zum Aufwärmen. Bei der heißen Schokolade wurden wir als erstes gefragt, ob wir auch einen Marshmallow drin haben wollen ;) Da kam dann das australische Blut durch… was er uns auch sofort bestätigte, denn seiner Erfahrung nach, sagen nur die Deutschen, wie wir auch „Nee, einfach nur ne heiße Schokolade“.

Dazu nehme ich einen Latte Macchiato mit Sojamilch, der mir ausgesprochen gut schmeckte. Der Latte war nicht zu heiß und man schmeckte den Kaffee als solches gute heraus. Die verwendete Sojamilch war aber, so glaube ich, eine Vanille-Sojamilch, denn auch ohne Zucker war das Getränk leicht süßlich. Ich mag das ja.

berlin-cafe-the-dairy-latte-macchiato

 

Fazit

Kleines, süßes Mini-Café – in das ihr euch reinsetzen könnt oder aber einen kurzen Stop macht und euch etwas to-go mitnehmt.

 


Adresse und Öffnungszeiten von The Dairy:

Filter by

 

berlin-cafe-the-dairy-einrichtung-1 berlin-cafe-the-dairy-laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.