Anzeige | Am 6. September dreht sich in Berlin alles um die schönste Nebensache der Welt. Auch wenn Essen der Sex des Alltags ist – darauf spielen wir gerade nicht an. Es wird durchaus direkter! AMORELIE startet zum 6. Geburtstag den ersten Love & Relationship Day im Humboldt Carré in Berlin Mitte und holt das Thema Sex, Liebesleben, Dessous und natürlich Lovetoys weiter aus der Ecke der Tabuthemen. Die Gründerin Lea-Sophie Cramer hat in der Vergangenheit bereits vieles bewegt, plant nun aber zusammen mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten und Unternehmen den nächsten Coup: den AMORELIE Love & Relationship Day.
Was erwartet dich auf dem Love & Relationship Day?
Das Event geht zwar „nur“ 6 Stunden, ist aber randvoll mit Talks, Workshops und Info-Angeboten, die sich locker über das ganzen Wochenende ziehen könnten. Unter dem Motto „Beziehungen sind der Schlüssel zum Glück“ kannst du dich auf viele Talks & Workshops freuen:
Live Sex-Talk mit Paula Lambert & Lukas Klaschinski
Live Talk mit Bestseller Autor Michael Nast („Generation Beziehungsunfähig“)
Inspirational Talk mit Femtasy Gründerin Nina Julie Lepique
Workshop „Liebe innerhalb einer Partnerschaft“ mit Diplom- und Paarpsychologin Nele Sehrt
Workshop „All The Single Ladies“ mit Gunda Windmüller
Orgasmus Workshop mit Beducated
„Love Your Vulva“ Workshop mit ArtNight
Toyparty by AMORELIE
Moderiert wird das Ganze übrigens von Janin Ullmann. Die Promidichte kann sich definitiv sehen lassen. Neben all den Talks & Workshops spannender Persönlichkeiten, kannst du dich auf diverse weitere Aktivitäten freuen:
Douglas Blow & Glow Bar
Lascana BH Beratung
Femtasy Area
Tattoo Artist
Kartenlegerin
Glücksrad by AMORELIE Toyparty
Die Themen Liebe, Sex und Partnerschaft brauchen mehr Gehör und weniger Scham. Das Liebesleben ist ein wichtiger Part in einer Beziehung und es lohnt sich einfach, über seinen Schatten zu springen und darüber zu sprechen. Wer offen damit umgeht, wird auch offen aufgenommen… es muss nur einer den Anfang machen und dieses Mal bist du es. Das Event ist kostenlos, du brauchst aber ein Gratis-Ticket über Eventbrite (Link in der Keyfacts-Box).
Fazit zum AMORELIE Love & Relationship Day
Da kann ich nur sagen, nutz die Chance. Schnapp dir deinen Partner oder die beste Freundin und dann ab mit euch zum AMORELIE Love & Relationship Day. Wann hat man schon mal die Möglichkeit, sich ganz ungeniert zu all den Themen von echten ExpertInnnen inspirieren und beraten zu lassen?
Du bist neu in Berlin? Du willst dein eigenes Business aufbauen, rein in die Berliner Startup-Szene? Kontakte knüpfen? Dein zukünftiges Leben in Berlin vorbereiten? Dann streiche dir den 7. Septemer 2019 dick und rot im Kalender an. Anfang September wird in Berlin zum ersten Mal der Berlin Welcome Day stattfinden, der dir alles an die Hand gibt, was du brauchst, um richtig loszulegen.
Was erwartet dich auf dem Berlin Welcome Day?
Organisiert wird der Berlin Welcome Day von Club GLOBALS in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing „Berlin Partner“. Berlin erfreut sich nicht nur hierzulande großer Beliebtheit – immer mehr Leute aus allen Teilen der Welt wollen in die Hauptstadt und ihre Träume verwirklichen. Wer schon mal in einer anderen Stadt oder gar einem anderen Land versucht hat Fuß zu fassen, weiß sehr genau, wie schwierig das ist. Genau aus diesen Nöten heraus ist der Berlin Welcome Day entstanden. Du kannst von anderen lernen, dich austauschen und es dir ein Stückchen einfacher machen. Ein Business zu starten bringt schließlich genug Herausforderungen mit sich.
Im Herzen von Berlin, nur wenige Fußminuten vom Checkpoint Charlie, kannst du dich in nah beieinander liegenden Locations zu folgenden Bereiche und Themen informieren:
Business Arena | Innovation, Accelerators, Inkubatoren, Recht, Finanzierung, Networking)
Relocation Arena | Mobilität, Unterkunft, Bank, Versicherung, Telko, Dienstleistungen
Talents Arena | Messe mit Startups, Unternehmen, Jobagenturen, Personalvermittler, nationalen und internationalen Karrierethemen
Lifestyle-Arena | Vereine, Verbände, Netzwerke, Events, Sport und alles, was Spaß macht
Speaker, Aussteller, Sessions
Von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr erwartet dich die geballte Ladung Information zu all den oben genannten Themen. Speaker aus Unternehmen, Agenturen, Organisationen und Verbänden geben ihr Know-How weiter – zum Berlin Welcome Day hält niemand mit seinem Wissen zurück. Zudem präsentieren sich Aussteller wie Drivy, Voi, Scrooser, die bbw Hochschule und InterNations Berlin und viele mehr. Und wobei lässt es sich am Ende immer noch am besten und entspanntesten sein Netzwerk ausbauen? Richtig, bei einem Drink in lockerer Atmosphäre in der Rocket Tower Lounge.
Spare 15% vom Ticketpreis mit unserem Code
Hört sich fantastisch an und du fragst dich gerade, wie du an die Tickets kommst? Easy! Mit dem Code BerILD15 sparst du 15%. Es gibt limitierte kostenlose Tickets für Teilnehmer, Premium-Tickets für 25 EUR und Aussteller-Tickets ab 149 EUR. Wer nur zur Abendveranstaltung kommen möchte, zahlt mit 8-12 EUR weniger Eintritt als in vielen Berliner Clubs.
Fazit zum Berlin Welcome Day
Viele Wege führen nach Rom, aber warum keine Abkürzung nehmen, wenn sie sich einem vor die Füße wirft? Warum Fehler 2x machen, wenn sie sich doch ganz easy vermeiden lassen? Der Berlin Welcome Day gibt dir Kontakte, Wissen und Handwerkszeug an die Hand und erleichtert dir den Start in unserer heiß geliebten Stadt. Also, ab hin da mit euch!
KEYFACTS Wann? 07.09.2019 Zeit? 10.00-19.00 Uhr, anschließend Abendveranstaltung Wo?The Place Berlin, betahaus, Hektor.Space, Forum Factory, Events Space Tickets? Verschiedene Preiskategorien, spare mit unserem Code BerILD15 Web? Website
Meat Bringer ist noch neu am Markt und verkauft Premiumfleisch aus Brandenburg. Genauer gesagt ist es Fleisch aus den Landkreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald. Im Sortiment finden sich Schweine-, Rind- und Wildfleisch. Dazu gibt es selbst kreierte Bratwürste, Burgerpatties, hausgemachte Leberwurst (z.B. mit Aroniabeeren) und viele weitere Leckereien.
Was Meat Bringer zudem wirklich besonders macht, ist die konsequente Transparenz und Einhaltung der Qualitätsstandards. Das reicht von sehr kurzen Transportwegen, über artgerechte Tierhaltung, Einzelschlachtung bis hinzu einer sehr fairen Bezahlung gegenüber den Landwirten, Jägern, dem Schlachter & Bäcker. Bei den ganzen Negativschlagzeilen, die immer wieder aufploppen und sogar bio-zertifizierte Unternehmen betreffen, möchten wir euch Meat Bringer unbedingt vorstellen. Für uns derzeit eines der wenigen Anbieter von regionalem Premiumfleisch, dem wir vollkommen vertrauen.
Was macht das Premiumfleisch von Meat Bringer so besonders?
Um euch Meat Bringer in Gänze vorzustellen, nehmen wir euch mit durch den Kreislauf. Sprich, was passiert alles bis das Produkt bei euch zuhause auf dem Teller landet? Im Spätsommer 2018 hatten wir bereits die Möglichkeit mit zu den verschiedenen Höfen zu fahren und uns alles selbst anzuschauen. Wir haben mit den Landwirten gesprochen, Aroniabeeren auf riesigen Feldern gepflückt und den Schlachter kennengelernt. Das teilen wir nun mit euch, denn wer Wert auf Qualität, Tierwohl und Regionalität legt, ist bei Meat Bringer genau richtig. Frei nach dem Motto „Lieber weniger Fleisch, dafür aber richtig gutes!“.
Wie werden die Schweine und Rinder aufgezogen? Wo leben sie und was kriegen sie zu fressen?
Das Schwein ist eine besondere Art, das „Märkisches Kartoffelschwein“ getauft wurde. Das hat einen ganz einfachen Grund, denn die Schweine erhalten fast nur gedämpfte Kartoffeln aus eigenem Anbau zu fressen. Dazu gibt es Getreideschrot und Wasser. Bevor die ausgewachsenen Tiere auf einem weitläufigen Acker leben, wachsen sie in Stallungen auf. Die Ställe sind komplett ohne Spaltböden, dafür aber mit jeder Menge frischem Stroh.
Die Rinder bzw. Färsen (Kühe, die noch nicht gekalbt haben), sowie die Angus-Limousin-Rinder leben hingegen ganzjährig auf der Weide und fressen frisches Gras und Kräuter. Im Winter kommt Heu von eigenen Feldern dazu.
Die Wildtiere (Wildschweine, Rehe, Hirsche) leben natürlich ebenfalls ganzjährig draußen in ihrem natürlichen Lebensumfeld. Meat Bringer arbeitet mit persönlich bekannten Jägern, sodass eine vertrauensvolle, faire Zusammenarbeit möglich ist. Wichtig zu erwähnen ist, dass die Jäger keine Drückjagd oder Nachsuche anwenden.
Wie werden die Tiere geschlachtet?
Erst mit einem Gewicht von 160-180 kg kommen bspw. die Märkischen Kartoffelschweine zum Schlachter. Hierbei war es Meat Bringer wichtig, dass sowohl die Schweine als auch die Rinder und die Wildtiere einzeln geschlachtet werden. Von Massenabfertigung in Großschlachtereien wird aus Prinzip abgesehen. Die Bauern bringen die Tiere einzeln und persönlich zum Schlachter, der nur wenige Fahrminuten von den Höfen entfernt liegt. Die Aufzucht und die Verarbeitung des Tieres passiert ausschließlich in den Landkreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald, etwa 100km von Berlin. Dadurch wird der Ausstoß von Stresshormonen möglichst gering gehalten und eine hohe Fleischqualität garantiert. Das Fleisch wird nach der Verarbeitung sofort schockgefrostet, wodurch die Zellstruktur fast vollständig erhalten bleibt.
Eigene Rezepturen – Leberwurst, Burgerpatties und Bratwürste
Wer die reinen Cuts von den einzelnen Tiere haben möchte, kann bei Meat Bringer bedenkenlos zugreifen. Das Fleisch ist zu 100% naturbelassen. Es wird kein Wasser oder andere Zusatzstoffe in das Fleisch gespritzt, um es schwerer oder gar schöner wirken zu lassen. Wer auf besondere Cuts steht, kann direkt im Laden in Wildau anrufen und bspw. Nieranzapfen bestellen. Die Leidenschaft zum Produkt wird aber besonders bei den selbst entwickelten Produkten deutlich. Die beiden Leberwurstsorten (Rind oder Schwein) sind z.B. mit Bio-Aroniabeeren angemacht, wodurch sich eine echt leckere Kombination aus süßlich und herb ergibt. Die Produktentwickelung ist bei Meat Bringer ständig in Bewegung, weshalb es sich lohnt regelmäßig im Onlineshop vorbeizuschauen. Übrigens auch die Aroniabeeren bezieht Meat Bringer von einem Biohof im Landkreis Dahme-Spreewald. Die Burgerpatties sind entweder komplett naturbelassen oder bspw. wie die Wildschweinpatties mit Chili verfeinert. Nicht zu fett, nicht zu mager sind sie perfekt für jeden Burgerfan. Auch die Burgerbrötchen können von Meat Bringer direkt bezogen werden. Ihr ahnt es sicherlich, denn auch die Burgerbuns backt ein Landbäcker im gleichen Landkreis nach eigener Rezeptur. Das Highlight für viele sind aber garantiert die vielen unterschiedlichen Bratwurstkreationen. Momentaner Liebling ist die Bratwurst mit Maronen, Walnüssen und Honig.
Wie gelangen die Produkte zu euch nach Hause?
Da das Thema Umwelt auch mit der Art der Lieferung einhergeht, sind die Liefergebiete aktuell noch begrenzt. Potsdam, Kleinmachnow, das südliche Berlin sowie der dort angrenzende Bereich vom Land Brandenburg sind im Repertoire enthalten. Berliner können sich ihre Produkte zum Co-Workings Space The Placeliefern lassen und es dort abholen. Die Möglichkeit der persönlichen Abholung vom Ladengeschäft in Wildau ist ebenso möglich. Der Ausbau des Liefergebietes ist aber schon in Planung – und ihr wisst ja wie es so schön heißt. Vorfreude ist die schönste von allen. So oder so, gelangen die Produkte schockgefrostet in einer Kühlbox direkt zu euch nach Hause.
Faire Preise sind keine Utopie!
Die Partner von Meat Bringer sind allesamt bewusst ausgesucht. Es besteht ein enger Kontakt und regelmäßiger Austausch. Alle Partner tragen nicht nur die gleiche Leidenschaft für hervorragende Produkte in sich, sondern erhalten eben auch eine sehr faire Bezahlung. Eine Grundvoraussetzung für eine lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Gleichsam ist es aber auch ein Zeichen in Richtung Industrie und Gesellschaft, denn Ausbeutung in Form von Billigfleisch in Discountern sollte längst überholt sein und macht niemanden glücklich.
Fazit zu Meat Bringer
Meat Bringer zeigt, dass es möglich ist. Viele reden davon, drucken fett irgendwelche Werbeversprechen auf ihre Produkte, aber die Wahrheit liegt meist recht weit davon entfernt. Wir möchten an dieser Stelle auch niemanden in die Pfanne hauen, aber wenn ihr euch mal tiefergehend mit dem Thema beschäftigt, werdet ihr selbst auf die ein oder anderen Beschönigungen stoßen. Aber was nützen all die Worte, am besten ihr bestellt euch was im Online-Shop und probiert das Fleisch einfach selbst.
Anzeige | Wahrscheinlich seid ihr schon mal daran vorbeigegangen und habt euch womöglich gefragt, was das da für ein Ort ist, der sich so modern und hell präsentiert. Auch wenn ihr problemlos durch die riesigen Fensterfronten ins Innere hinein schauen könnt, so ist das neuartige Konzept des Volkswagen We Spaces für viele unbekannt. Aber dafür gibt es ja uns – wir stellen euch den VW We Space vor, der so viel mehr ist als man es im ersten Moment vermuten mag.
VW We Space – Wie sieht die Mobilität von morgen aus?
Längst haben sich Automobilkonzerne nicht mehr nur der Fertigung von Autos verschrieben. Volkswagen gehört dabei zu den Vorreitern und eröffnete im August 2018 seine ganz eigene Begegnungsstätte: den VW We Space. Bei vielen von euch drängt sich jetzt wahrscheinlich die Frage auf, ob das nur für Volkswagen-Besitzer oder Auto-Fans gedacht ist? Nein, im Gegenteil, jeder ist willkommen! Der VW We Space ist nicht nur das Zuhause von Volkswagen We, sondern stellt vor allem die Frage in den Fokus, wie die Zukunft der Mobilität aussehen kann. Das wird auch deutlich anhand der Vielzahl an Events, die zu diesem Thema im VW We Space statt finden. Unter dem Dach von Volkswagen We vereinen sich alle digitalen Mobilitätsangebote von Volkswagen, die ihr auch vor Ort kennenlernen könnt. Dazu gehören etwa:
We Deliver: Macht euren Kofferraum zur Lieferadresse für Pakete
We Connect: Mittels We Connect App könnt ihr Features eures Autos steuern und die digitalen App-Services nutzen
We Park: Die Park-App ermöglicht bargeldloses und minutengenaues Parken
We Charge: Zeigt euch öffentliche Ladestationen für euer Elektroauto in ganz Europa
We Share: 100% elektrisches Carsharing
Akkus aufladen im Café und Coworking Space
Aber nicht nur Mobilitätsfans sind willkommen. Im VW We Space könnt ihr euch eine Pause vom Großstadttrubel gönnen. Das integrierte Café versorgt euch mit einem extra Koffeinschub oder anderen kalten und warmen Getränken, sowie verschiedenen Snacks. Wer so wie ich bei einem Akkustand von 50% schon leicht nervös werden kann, wird sich besonders über die Akku-Ladestationen vor Ort freuen. Kurz durchatmen, aus dem Trubel der Großstadt entfliehen und Kraft tanken – all das ist im VW We Space problemlos möglich. Wer mag, kann sogar direkt vor Ort im eigenen Coworking Space arbeiten. Sucht euch einfach euren Platz auf dem Affenfelsen und genießt das super schnelle Internet.
Fazit zum VW We Space
Alles dreht sich um digitale Themen und Mobilität. Die Einrichtung ist super modern, super hell und super digital. Ein Hotspot für alle, die sich für Mobilität interessieren oder einfach die digitale Infrastruktur nutzen wollen. Am Ende könnt ihr euch aber auch einfach nur ein Käffchen gönnen. Nichts muss, alles kann sozusagen. Das Team vom VW We Space freut sich so oder so euch zu begrüßen.
GOOD TO KNOW Atmosphäre | Conceptstore mit modernem, hellem Ambiente, Akkuladestationen, Coworkingspace und Café Besonderheit | Informationen zur Mobilität der Zukunft, Eventlocation ist mietbar für Workshops, Schulungen, Panels
Anzeige | Kennt ihr noch den wundervollen Film „Die fabelhafte Welt der Amélie“? Mich zieht er ja noch wie vor in seinen Bann… und genau deshalb fasziniert mich wohl auch der neue Kinofilm CLEO so sehr, der ab 25.7. im Kino zu sehen sein wird. Vielleicht hat der ein oder andere von euch den Film auch schon auf der Berlinale gesehen. Der Film von Regisseur Erik Schmitt erinnert von der Machart sehr an „Amélie“, hat aber natürlich seine ganz eigene Story. Allein schon, weil der Ort des Geschehens unsere heiß geliebte Hauptstadt Berlin ist.
CLEO – Die verträumte Cleo trifft auf das pulsierende Berlin
Manchmal wünscht man sich doch, man könne die Zeit zurückdrehen, oder? Damit meine ich nicht einen Tag oder ein Jahr, sondern die Reise in ein anderes Jahrzehnt. Cleo trägt diesen Wunsch tief in ihrem Inneren und erfährt von einer Uhr aus den 20er Jahren, die genau das ermöglicht. Zusammen mit ihrer neuen Bekanntschaft Paul begibt sie sich auf die Suche, die die beiden nicht nur zu den etwas verqueren Kollegen Günni und Zille führt, sondern auch an diverse Plätze in der Filmstadt Berlin. Am Ende stellt sich die alles entscheidende Frage, ob sie die Zeit wirklich zurückdrehen soll. Würdet ihr es machen und das Risiko eingehen, euer Leben in vielleicht gänzlich andere Bahnen zu leiten?
Die Schnitzeljagd zum Großstadtmärchen CLEO – So gewinnt ihr die Tickets!
„Mittendrin statt nur dabei“ könnte das Motto heißen, denn die Schnitzeljagd führt euch direkt zu den Drehorten des Films. Los geht es eine Woche vor dem Kinostart am 18.7., so habt ihr täglich die Chance eines von 10 Kinotickets zu gewinnen. An jedem der 7 Tage wird jeweils um 12 Uhr auf verschiedenen Seiten (s.u.) die Koordinaten sowie Hinweise veröffentlicht. Vor Ort findest Du dann eine Requisite oder Information, auf der ein Code abgebildet ist. Diesen notierst Du Dir und sendest ihn per E-Mail auf der Website zu. Wer den Schatz bis zum darauffolgenden Tag um 11.59 Uhr findet, muss nur noch das enthaltene Rätsel lösen, das wiederum einen Code offenbart. Genau den braucht ihr, um euch für das Gewinnspiel anzumelden. Wer also auf den Spuren von Cleo wandeln, Berlin neu entdecken und sich die Chance auf die Kinotickets sichern möchte, sollte sich die Woche schon mal rot im Kalender markieren.
Fazit zum neuen Berliner Kinofilm CLEO
Die Schnitzeljagd ist für jeden, der Spaß am Geo-Caching hat und Berlin erkunden möchte. Neben durchaus bekannten Spots, gibt es auch einige, die die wenigsten von euch kennen werden. Wer kein Glück mit den Kinotickets hat, wird garantiert trotzdem seinen Spaß bei der Suche haben. Der Film selbst ist ein ganz besonderes Schmankerl, den der Regisseur produziert hat. Die Story, die Erzählweise, die visuellen Elemente machen Spaß und nehmen euch mit auf Cleo’s Reise. Mit Witz, Charme und fantastischen Berlinbildern ist das Stück von Erik Schmitt zurecht auf der Berlinale gewesen.
KEYFACTS Kinostart | 25.07.2019 Schnitzeljagd | Täglich vom 18. bis 25. Juli 2019 Gewinn | Täglich 10 Kinotickets Infos | Website | Schnitzeljagd | Instagram | Facebook
*In Kooperation mit + Copyright Fotos: Weltkino Filmverleih GmbH
Anzeige | Wie kommst du von A nach B? Wie bewegst du dich durch Berlin? Im Prinzip braucht man kein einziges Fortbewegungsmittel mehr privat zu besitzen, denn die Sharing-Economy entwickelt sich immer weiter. Auch im Bereich Carsharing gibt es seit kurzem einen neuen Anbieter in Berlin. Das Berliner Startup Oply bringt Schwung in den Markt, denn es ist keine Kopie vorhandener Carsharing-Anbieter.
Welche Flotte hat der neue Carsharing Anbieter Oply?
Vielleicht denkt ihr euch jetzt: Echt jetzt? Wozu denn noch einer? Aber Oply überzeugt nicht nur mit anderen Leihoptionen, sondern auch mit tollen und praktischen Modellen in der Flotte. Die Fahrzeugmodelle sind angepasst für verschiedene Nutzungssituationen. Wind durch die Haare wehen lassen und das Sommerfeeling genießen? Kein Problem mit dem Madza MX 5 Cabrio! Kurze Erledigungen machen ohne lästige Parkplatzsuche? Mit dem Ford Fiesta schlängelst du dich durch den Großstadtverkehr. Einen Ausflug mit der Familie oder Freunden? Der Ford Focus oder der C-Max haben genügend Platz für euch alle. Keine Lust das neue Möbelstück mit den Öffis zu transportieren? Ja, auch dafür hat Oply das passende Auto für dich! Wenn es mal etwas mehr sein darf, kriegst du mit dem Kleintransporter Renault Trafic jede Menge weg.
Wie sieht es mit den Tarifen bei Oply aus?
Die Registrierung bei Oply ist denkbar einfach und das Einzige, was du brauchst, ist die App. Keine Codes, keine Karte, kein Schlüssel oder sonst irgendwas. Das Öffnen und Starten der Autos gelingt ganz easy über Wischbewegungen.
Oply spricht tendenziell eher Nutzer an, die nicht nur mal eben von der Arbeit nach Hause düsen wollen. Es geht viel mehr um Ausflüge oder Fahrten, die ein paar Stunden oder Tage dauern, denn darauf basiert auch das Abrechnungsmodell. Abends noch kurz an einen See in Brandenburg, einen Wochenendtrip mit der Familie oder doch der Umzug in eine andere Stadt? Alles ist möglich und auf Stunden- oder Tagesbasis oftmals günstiger als bei vergleichbaren Anbietern. Los geht es mit einem Preis von 6 EUR pro Stunde oder 45 EUR pro Tag, bei dem auch Benzin bis zu 150 km inklusive ist. Je nach Buchungsoption kannst du das Fahrzeug zwischen 30 Minuten bis zu 6 Monaten im Voraus reservieren. Großartig!
Mit Oply ins EU-Ausland
Eine wesentliche Besonderheit gibt es jedoch noch, denn der Claim von Oply „Dein Nachbar auf Rädern“ kommt nicht von ungefähr. Jedes Auto hat seine eigene Zone innerhalb Berlins, in der du es abholen kannst, aber eben auch wieder zurückbringen musst. Im Idealfall ist das Auto aber eben wirklich direkt in deiner Nachbarschaft. Mit aktuell 200 Autos in Berlin ist die Wahrscheinlichkeit aber auch nicht ganz so gering. Dafür kannst du in aktuell 16 Länder mit dem Oply-Auto fahren, während Auslandsfahrten bei anderen Anbietern nicht immer möglich sind.
Fazit zu Oply
Oply ist einfach in der Handhabung, flexibel in ihren Modellen, zuverlässig dank der Reservierungsoptionen und günstig in den Tarifen. Für kurze Erledigungen wie Einkauf oder Termine bei denen man wieder zum Ausgangsort zurückkehrt und alle längeren Trips ist Oply eine super Sache und sehr zu empfehlen.
KEYFACTS Tarife | FLEX: ab 6 EUR/ Stunde, 30 Minuten kostenlose Reservierung, Nutzung bis zu 12 Stunden; PLAN: ab 35 EUR/ Tag und bis zu 6 Monate kostenlose Reservierung, Nutzung bis zu 27 Tage Modelle | Ford Fiesta (Stadt), Ford Focus & C-Max (Family), Mazda MX-5 (Sport) und Renault Trafic (Transport) Auslandsfahrten | Ins EU-Ausland möglich Besonderheit | Start und Ende der Nutzung nur in bestimmten Zonen möglich Mehr Infos und Registrierung |Website | Facebook | Instagram
*In Kooperation mit Oply. Fotocredits/ Copyright: Oply
Anzeige | HAPPY, HAPPY BIRTHDAY!! Magnum wird 30 Jahre und anstatt in Torschlusspanik zu verfallen, feiert die beliebte Eiscreme-Marke unter dem Motto #NeverStopPlaying zusammen mit euch im House of Play. Vom 20. – 23. Juni könnt ihr euch eurer Eisliebe voll und ganz hingeben. Die interaktive Erlebniswelt haben Superwoman Palina Rojinski und Social Media Darling Riccardo Simonetti mit gestaltet. Und wer die beiden kennt, kann sicherlich erahnen, dass es alles andere als langweilig wird. Natürlich wäre es keine Party von Magnum, wenn euch nicht auch das leckere Magnum-Eis erwarten würde.
#NeverStopPlaying – Der Spielplatz für Erwachsene und solche, die es nicht werden wollen
Funfact: Magnum war das erste Eis am Stiel für Erwachsene! Vor 30 Jahren entschied Magnum, dass man nie zu alt für ein Eis sein sollte und startete die Magnum-Erfolgsstory. Kaum zu glauben, dass Eis am Stil zuvor nur den Kids vorbehalten war, oder? Weil aber jeder Mensch auf der Welt sich immer ein Stück Kindsein erhalten sollte, könnt ihr euch im House of Play so richtig austoben. Wie cool ist das denn bitte? Genervte Blicke bei zu lautem Lachen? Augenrollen, weil man mal kurz kindliche Begeisterung zeigt? Das kann uns erwachsenen Kids im House of Play ganz sicher nicht passieren. Von einer goldenen Riesenschaukel, die von einer 13 Meter hohen Decke hängt, über Gummiballhüpfen, Seilspringen und Hula Hoop – ihr werdet überrascht sein, was euch vor Ort noch so erwartet.
Kreiere dein eigenes Magnum-Eis im House of Play
Der Hauptdarsteller des Events darf natürlich nicht fehlen! Und so könnt ihr euer ganz eigenes Magnum-Eis selbst gestalten. Dazu gibt es einen Schokobrunnen und verschiedene Zutaten wie Brownie- und Baiser-Stückchen, Himbeer Crunch, Kornblumen und Black Cocoa Cookies. Für eine kleine Spende, die komplett an die Organisation JugendNotmail geht, erhaltet ihr euer ganz individuelles Eis! JugendNotmail unterstützt Jugendliche, die sich in einer schwierigen Situationen befinden und bietet eine vertrauliche Online-Beratung durch ehrenamtliche Psychologen und Sozialpädagogen an. Denn nicht immer ist alles Friede, Freude, Eierkuchen.
Fazit zum Magnum House of Play
Die Temperaturen schreien doch geradezu nach einem Besuch, oder? Alle kleinen und großen Magnum-Eis-Fans sind noch bis zum 23.6. eingeladen, zu feiern, zu spielen, Spaß zu haben und das Eis zu genießen. Das House of Play hat täglich von 13.00-20.00 Uhr geöffnet und der Eintritt ist kostenlos. Und wer das brandneue Magnum White Chocolate & Cookies noch nicht probiert hat, schnappt sich eine Gratisprobe vor Ort. Also: #NeverStopPlaying, ihr Lieben! Wer seine Neugier kaum aushalten kann, schaut hier in unsere Story auf Instagram!
Anzeige | Coworking Spaces haben sich in den letzten Jahren fest etabliert, unterscheiden sich jedoch stark in ihren Preisen, der Ausrichtung und ihrer Community. The Place Berlin in Kreuzberg verfolgt den Ansatz wirklich für Gründer aka. Startups da zu sein. Das ist ganz und gar nicht der Regelfall, denn gerade in Berlin werden Coworking Spaces häufig von bereits etablierten Unternehmen genutzt, um schnell einen Standort in der Hauptstadt zu besitzen. Nicht so im The Place. Was euch erwartet, wie die Preise und Öffnungszeiten sind und welche Vision das Coworking Space verfolgt, stelle ich dir heute vor.
The Place Berlin: Work hard…
Wenn es früher als hip galt „irgendwas mit Medien“ zu machen, scheint sich in den letzten paar Jahren ein Switch hin zum „startuppen“ vollzogen zu haben. Startups, Freelancer oder Leute, die Remote arbeiten, brauchen allesamt einen Platz, um sich auszutauschen und nicht 24/7 in den eigenen vier Wänden zu hocken. Wer keine Investoren von sich begeistern konnte oder darauf keine Lust hat und alles aus eigener Kraft schaffen möchte, scheitert jedoch häufig an den exorbitanten Preisen, die Coworking Spaces zuweilen aufrufen. Austausch ist wichtig, bringt neue Perspektiven und Ideen. Genau diese Förderung von Gründern steht im The Place an vorderster Stelle. Dies wird nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit diversen Netzwerken und Tech-Communities, wie dem Deutschen Startup Verband und den Data Natives gefördert.
The Place gliedert sich im Wesentlichen in zwei Arbeitsbereiche, wovon einer etwas ruhiger ist als der andere. Zudem gibt es Meeting- und Seminarräume – letzteres kann auch extern gemietet werden. Dieses Angebot wird auch gerne genutzt und so finden regelmäßig Workshops und Veranstaltungen in einem der beiden Seminarräume statt. Und wer in Ruhe telefonieren möchte, zieht sich einfach in die Telefonboxen zurück. Die Kosten für die Mitgliedschaft starten bei 150 EUR. Wer selbst schon zu den Coworkies gehört, weiß, dass der Preis mehr als fair ist.
Ein Highlight im The Place ist sicherlich das Konzept „The Smarts“. Ziel ist es, junge Gründer mit erfahrenen Marketiers und Unternehmern zu vernetzen, die bei Fragen und Herausforderungen unterstützen. Das reicht vom Business Plan bis hin zur Investorensuche, denn gerade zu Beginn, und das weiß jeder, der schon mal gegründet hat, gibt es den ein oder anderen Stolperstein, der sich mit The Smarts einfach überspringen lässt.
The Place Berlin: …Play hard!
Natürlich gehört zu einem Coworking Space auch alles, was dafür sorgt mal auf andere Gedanken zu kommen. Wenn das Gehirn zu qualmen beginnt, könnt ihr an der Tischtennisplatte ein paar Bälle schlagen. Ein Mal im Monat wird sogar ein Tischtennis-Turnier veranstaltet. Wer keine Bälle schlagen, sondern lieber werfen möchte, findet ums Eck einen Basketballplatz. Zudem gibt es jeden Freitag das Community Frühstück am Vormittag, sowie die abendliche Veranstaltung „TGIF – Thank God, It’s Friday“… oder doch eher „Friyay“?! Denn das TGIF-Event ist frei von Vorträgen, Pitches oder sonstigen Businessthemen. Jeder ist willkommen, vorbei zu schauen und sich zu vernetzen.
Das hauseigene Café aka. Bar
Zu The Place gehört auch noch ein Café, das abends zur Bar wird und wo auch die TGIF-Events stattfinden. Die Gastronomie ist öffentlich und kann ebenfalls von jedem genutzt werden. Es ist aber auch ein hervorragender Ort, um in Ruhe und in entspannter Atmosphäre mit Geschäftskunden zu sprechen. In Zukunft wird es dort auch ein paar kalte Speisen geben, aktuell steht aber die flüssige Nahrung im Vordergrund.
Fazit zu The Place Berlin
Wir haben dort selbst unseren Arbeitsplatz gefunden und sind super happy damit. Alle Coworkies vor Ort sind offen, freundlich und es ist ziemlich international, denn meist wird englisch gesprochen. Es lässt sich hervorragend arbeiten, das Internet ist prima und es gibt sogar ein Messegerät, dass den CO2-Gehalt in der Luft misst, um bei zu hohen Werten die Lüftung anzuschmeißen. Wenn du auch zu den GrunderInnen dieser Stadt gehörst, ist The Place genau das richtige Umfeld. In Zukunft wird sich dort noch einiges ändern, also stay tuned!
KEYFACTS Haltestelle | U Kochstraße / Checkpoint Charlie Kosten | ab 150 EUR p.P. Community Events | Jeden Freitag: Community Frühstück & TGIF, monatlich: Tischtennis Turnier Besonderheiten | Großes Mentoren-Netzwerk, Unterstützung von Startups, internationale Community, Zugang zu Investoren, von Gründern für Gründer Weitere Infos |Website
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google. Mehr erfahren
Anzeige | Am 16. Juni ist der internationale Tag der Tapas und was würde sich da besser anbieten als den Tag gleich eine ganze Woche lang zu zelebrieren? Die spanische Kultur schreit doch geradezu danach, oder? Na klar! Das dachten sich auch Licor 43 und die Bar Raval in Kreuzberg. Und so findet vom 17. bis 23. Juni die Tapas Week statt. Du bekommst eigens dafür kreierte Tapas serviert, wie du sie bis dato ganz sicher noch nicht gegessen hast.
Die Licor 43 Tapas Week in der Bar Raval – Das erwartet dich!
Tapas gibt es eigentlich schon Ewigkeiten, aber in den letzten Jahren wurden die kleinen Köstlichkeiten ein echter Foodtrend. Kein Wunder, wer schon mal in Spanien Urlaub gemacht hat, weiß warum die Tapaskultur so beliebt ist. Was gibt es auch schöneres als einen Abend mit Freunden oder der Familie zu verbringen, gemütlich am Tisch zu sitzen, sich zu unterhalten, zu lachen und dabei zu essen und zu trinken? In Berlin hat sich die Tapas Bar „Bar Raval“ von Daniel Brühl und Atilano González einen Namen gemacht. Seit langem steht die Location für authentische spanische Esskultur und so ist die Wahl für die Tapas Week recht schnell getroffen worden.
Wer die spanische Spirituose Licor 43 (noch) nicht kennt: Der Likör besteht aus 43 Zutaten und basiert auf einem alten Familienrezept. Die Süße und ganz eigene Aromatik des Likörs eignen sich hervorragend, um ihn nicht nur pur auf Eis zu trinken. Die Kombinationen sind im Prinzip eurer Kreativität überlassen – und mit diesem Gedanken wurden auch die Tapas für die Tapas Week kreiert. Zusammen mit dem Team der Bar Raval wurden Tapasrezepte ausgearbeitet, die allesamt den Licor 43 als Zutat haben. Auch wenn der Licor 43 süß ist, funktioniert er auch hervorragend mit herzhaften Tapas. Ob Herzhaft oder süß, die Kreationen gibt es einmalig zur Tapas Week. Das i-Tüpfelchen bilden die passenden Drinks, die zusammen mit den L43-Tapas serviert werden.
Fazit zur Tapas Week by Licor 43 & Bar Raval
Eine tolle Sache für alle Tapas-Freunde! Abseits der klassischen Tapas bringt die Woche Abwechslung auf den Tisch und zeigt, wie vielfältig die kleinen Speisen sein können. Also, schnappt euch eure Freunde und macht euch einen tollen Abend!
KEYFACTS Wann? 17.-23.06.2019 Wo? Bar Raval, Lübbener Straße 1 10997 Berlin Eintritt? kostenlos, Speisen & Getränke zum Vorzugspreis, ein Licor-43-Digestif gratis zum Essen Web? Website | Facebookevent
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google. Mehr erfahren
Anzeige | Auch wenn das Tech Open Air (TOA) inzwischen eine beachtliche Größe und internationale Bedeutung erreicht hat, so scheint es zumindest in meiner digitalen Filterblase noch immer nicht so recht angekommen zu sein. Der Name lässt es zwar vermuten, aber das TOA geht thematisch doch weit über reine Tech-Themen hinaus.
Unter dem Motto “We make you future-proof” erwartet dich vom 2.-5. Juli auf dem Tech Open Air eine Vielzahl herausragender Persönlichkeiten aus der internationalen Startup- und Tech-Szene. Die Mischung der Speaker ist vielfältig und die Sessions, Diskussionen, Workshops und Vorträge super inspirierend. Um Zahlen sprechen zu lassen: 20.000 Teilnehmer, 150 internationale Speaker & über 120 Satellite Events.
TOA 2019 – Das sind die Themen und Speaker der Konferenz!
Wenn du dich für Trends, Technologien und Innovationen aus Bereichen wie Tech, Musik, Kunst und Wissenschaft begeistern kannst, ist das Tech Open Air dein Event. Allein das Funkhaus als Location der Konferenz ist schon beeindruckend schön. Ähnliche Begeisterungsstürme löst bei mir nur die re:publica aus – die jedoch eher netzpolitische, gesellschaftskritische Themen platziert. An den beiden Konferenztagen am 3. und 4. Juli finden zu den fünf Themenbereichen New Communities, Pioneering Business, Zukunftsmusik & Kunst, Deep Tech und Emotional Innovation diverse Panels, Keynotes, Workshop und Matchmaking-Formate auf insgesamt fünf Bühnen statt. Zu den bereits bestätigten Speakern gehören Claire Hughes Johnson (COO, Stripe), Bruce Linton (Gründer & CEO, Canopy Growth), Niklas Östberg (Gründer & CEO, Delivery Hero), Stephen Gates (Head of Design, InVision) und Avid Larizadeh Duggan (COO, Kobalt Music). Da die TOA nicht ohne Grund als Festival-meets-Konferenz Format bezeichnet wird, finden begleitend Kunst- und Musikinstallationen sowie auch Live-Acts auf dem Gelände statt. Es ist wirklich eine tolle und unfassbar inspirierende Veranstaltung!
House of Tech – Auf Tuchfühlung mit den Startups
Das House of Tech findet auf 4.000 qm parallel zur Konferenz im Funkhaus am 3.-4. Juli statt. Ein eigenerer Bereich, in dem sich nationale und internationale Startups präsentieren und dir ihre Idee vorstellen. Wir sind jedes Mal ziemlich beeindruckt von den jungen Wilden. Dazu gesellen sich gerne etablierte Tech-Firmen mit ihrem Stand. Die Mischung ist aber in den letzten Jahren immer super gelungen. Tipp: Sprecht die Startups an und lasst euch ihre Idee erklären. Meistens gehen diese nämlich noch mal deutlich tiefer, als es im ersten Moment wirken mag, wenn man vorm Stand steht.
Nicht vergessen: Die TOA Satelite Events
Am ersten und letzten Tag, sowie abends an den Konferenztagen finden in ganz Berlin die sogenannten Satellite-Events statt. Meistens ist nur eine Registrierung vorab erforderlich, der Eintritt ist aber in der Regel frei. Die insgesamt etwa 120 Events werden von ganz unterschiedlichen Unternehmen, Startups oder Institutionen eigenständig ausgerichtet. Die thematische Bandbreite ist super vielfältig, aber momentan noch nicht verfügbar. Schaut am besten regelmäßig auf der Website des TOA vorbei – denn manche Satellite-Events sind super gefragt und aus Erfahrung schnell ausgebucht.
Fazit zum TOA
Wir leben in Zeiten des ständigen Wandels. Auch wenn hierzulande die Digitalisierung nur schleppend voran geht (allein beim Thema Mobile Payments hängen wir z.B. skandinavischen Ländern total hinterher) und die digitale Welt von einigen Politikern noch immer nicht verstanden wird, so sieht es in der Welt ganz anders aus. Das Motto der diesjährigen TOA zielt darauf ab, uns vorzubereiten und fit für die (digitale) Zukunft und anstehenden Veränderungen zu machen. Wer Lust auf einen Blick über den Tellerrand hat, sollte sich Anfang Juli schon mal rot im Kalender markieren.
KEYFACTS Wann? 2.-5. Juli 2019 Konferenz: 3.-4.7. im Funkhaus Berlin Satellite-Events: 2.7. + 5.7. ganztägig & 3.+4.7. abends überall Berlin, meist kostenlos, Registrierung erforderlich Weitere Infos:Website
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google. Mehr erfahren